Partition Fat32 defekt

Dieses Thema Partition Fat32 defekt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von fanu, 14. Mai 2006.

Thema: Partition Fat32 defekt Hallo Leute, ich habe durch die Suchfunktion im Forum schon einiges gefunden und auch versucht anzuwenden, aber...

  1. Hallo Leute,

    ich habe durch die Suchfunktion im Forum schon einiges gefunden und auch versucht anzuwenden, aber leider ohne Erfolg. Keine Ahnung, vielleicht bin ich zu dumm dafür, oder einfach nur zu nervös, da auf dieser Partition sehr wichtige Daten sind, die ich dringend wieder benötige. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Nun zu meinem Problem:

    Vor ein paar Tagen wollte ich, da ich mir einen 2. PC gekauft habe, auf meinem alten PC die Daten von Partition D: sortieren, unwichtige löschen und dann alles auf den neuen PC kopieren. Leider ist mir dabei der alte PC abgestürzt und konnte nicht mehr hochgefahren werden.

    In meinem PC befindet sich eine 40GB-Festplatte, unterteilt in 3 Partitionen.

    Partition C: (NTFS) mit Win2000
    Konnte mit der Recovery Console soweit wieder hergestellt werden, dass ich noch einige Daten retten konnte. Leider war aber mein Benutzer vollkommen zerstört, sodass Mails und Mailadressen weg sind. Zwischenzeitlich habe ich ein älteres Ghostimage aufgespielt, da C: nicht sehr stabil gelaufen ist.

    Partiton F: (Fat32) läuft wieder fehlerfrei, seit ich mehrmals scandisk ausgeführt habe.

    Partiton D: (Fat32) läuft nicht, egal was ich auch probiert habe.
    Unter W2000 gilt sie als unformatiert, ist aber unter DOS sichtbar. Scandisk wird nicht ausgeführt. (Fehlermeldung). Dann habe ich mehrmals TestDisk getestet und beim ersten Versuch wurde mir auch ein beschädigter Bereich angezeigt, der seitdem nicht mehr gemeldet wird.

    Was kann ich noch machen? Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar, da auf dieser Partition leider auch wichtige Daten für einen Kunden gespeichert sind.


    Gruß,
    Fanu
     
  2. e: wurde nicht angesprochen, gibts aber und funktioniert?

    probier mal hiermit:

    http://www.quetek.com/prod02.htm
     
  3. Hallo,

    zwischenzeitlich konnte ich die Daten wiederherstellen und auf einer anderen Platte sichern. :)

    Nachdem ich die verschiedensten Tools erfolglos getestet hatte, wurde mir PC Inspector File Recovery empfohlen, mit dem es mir möglich war, die wichtigsten Daten zu retten.

    Trotzdem Danke für die Hilfe

    Gruß,
    fanu
     
Die Seite wird geladen...

Partition Fat32 defekt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann man eine 128 GB-Partition als FAT32 formatieren? Windows XP Forum 4. Okt. 2008
USB Stick in NTFS und FAT32 Partition aufteilen Hardware 11. Juni 2008
Partition Fat32 und NTFS Windows XP Forum 8. Aug. 2006
Fat32 partition nach Ruhezustand nicht aktualisiert?!? Windows XP Forum 19. März 2006
eine partition mit fat32 und win 98 die anderen mit ntfs und xp Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Aug. 2005