Partition Fat32 und NTFS

  • #1
S

SportGoofy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Moin!

Will gerade meinen Rechner neu aufräumen (Format/Image usw.) da stelle ich fest, dass die 1. Partition C: im NFTS System partitioniert ist und die anderen in FAT32.
Kann das stimmen? (Hab nix gemacht, ehrlich  :-\)

Hatte Fat32 nicht früher was mit Dos zu tun, um dort auch noch alte Programme drauf laufen konnten?

Oder hat das einen tieferen Sinn sprich ist das richtig bzw. was ist für Win XP mit 10GB Startpartition richtig?

Sollte es bei den anderen nicht auch NFTS sein?
 
  • #2
hi, also 10 gb startpartition sind fast ein bischen wenig! wenn du viele programme installierst und ab und an nochmal ne dvd brennst! NTFS Für die systempartition ist definitiv sinnvoll!
Für die anderen ist NTFS meiner meinung nach auch sinnvoll
 
  • #3
Alle Partitionen sollten das Format NTFS haben. 10GB können ausreichen, wenn du große Sachen wie Auslagerungsdatei, %temp% auslagerst. Ansonsten kann es je nachdem schon mal knapp werden (in den meisten Fällen aber eher nicht).
 
Thema:

Partition Fat32 und NTFS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben