Partition fehlt

Dieses Thema Partition fehlt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fabi, 14. Aug. 2005.

Thema: Partition fehlt Hallo, ich hatte gestern meinen PC formatiert und Windows neu installiert. In meinem Computer sind zwei Festplatten...

  1. Hallo,
    ich hatte gestern meinen PC formatiert und Windows neu installiert.
    In meinem Computer sind zwei Festplatten (je 160 GB). Nach der Neuinstallation wird jedoch nur noch die eine angezeigt. Das liegt daran, dass ich während der Neuinstallation auch die zweite Festplatte zu einer unpartitionierten festplatte gemacht habe (ohne zu wissen welche Folgen das birgt). Auf der einen habe ich dann Windows installiert, und die andere fehlt jetzt.
    Wie kann ich die nachträglich noch hinzufügen?

    Danke schon im Voraus,
    Fabi
     
  2. Moin,

    über die Datenträgerverwaltung solltest Du sie sehen. Von dort aus kannst Du sie problemlos formatieren etc..
     
  3. Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Aber wo finde ich die Datenträgerverwaltung?

    Gruß,
    Fabi
     
  4. Guten Morgen,

    die Datenträgerverwaltung findest Du in der Systemsteuerung dann unter Verwaltung. Im Fenster Verwaltung findest Du dann eine Verknüpfung
    ( Computerverwaltung ) die öffnest Du dann und in dem sich damit öffnenden
    Fenster findest Du in der linken Spalte dann ziemlich weit unten den Eintrag
    Datenträgerverwaltung

    MfG Riggs :eek:
     
  5. Unter Start-->Ausführen diskmgmt.msc eigeben.
    Grettings Uwe
     
  6. Nur nochmal kurz.......

    Du kannst aber auch über Start -> Ausführen den Befehl: compmgmt.msc eingeben.
    So geht es ohne viel geklicke.

    Schönes WE
    Riggs :eek: :eek: :eek:
     
  7. Wieder was dazu gelernt.
    Den Befehl kannte ich noch garnicht.

    MfG
    Riggs ;D
     
  8. Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Aber dort wird die Festplatte leider nicht angezeigt :(. Dort gibt es nur C:
    Was soll ich nun tun? :-\

    Gruß,
    Fabi
     
  9. Ah, da unten ;)

    Sorry, das hatte ich nicht gesehen. Bin jetzt gerade am Formatieren der Festplatte :)

    Danke vielmals für eure Hilfe! :)
     
  10. Hallo,

    hatte soeben das gleiche Problem und mit Eurer Hilfe dieses gelöst!!

    Danke und Gruß

    dieterarantar
     
Die Seite wird geladen...

Partition fehlt - Ähnliche Themen

Forum Datum
nach partition fehlermeldung Windows\System32\Hal.dll fehlt bzw. beschädigt Windows XP Forum 17. März 2008
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Refurnish-PC hat 3 Partitionen Windows 7 Forum 27. März 2016