Partition fehlt

  • #1
F

Fabi

Guest
Hallo,
ich hatte gestern meinen PC formatiert und Windows neu installiert.
In meinem Computer sind zwei Festplatten (je 160 GB). Nach der Neuinstallation wird jedoch nur noch die eine angezeigt. Das liegt daran, dass ich während der Neuinstallation auch die zweite Festplatte zu einer unpartitionierten festplatte gemacht habe (ohne zu wissen welche Folgen das birgt). Auf der einen habe ich dann Windows installiert, und die andere fehlt jetzt.
Wie kann ich die nachträglich noch hinzufügen?

Danke schon im Voraus,
Fabi
 
  • #2
Moin,

über die Datenträgerverwaltung solltest Du sie sehen. Von dort aus kannst Du sie problemlos formatieren etc..
 
  • #3
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Aber wo finde ich die Datenträgerverwaltung?

Gruß,
Fabi
 
  • #4
Guten Morgen,

die Datenträgerverwaltung findest Du in der Systemsteuerung dann unter Verwaltung. Im Fenster Verwaltung findest Du dann eine Verknüpfung
( Computerverwaltung ) die öffnest Du dann und in dem sich damit öffnenden
Fenster findest Du in der linken Spalte dann ziemlich weit unten den Eintrag
Datenträgerverwaltung

MfG Riggs :eek:
 
  • #5
Unter Start-->Ausführen diskmgmt.msc eigeben.
Grettings Uwe
 
  • #6
Nur nochmal kurz.......

Du kannst aber auch über Start -> Ausführen den Befehl: compmgmt.msc eingeben.
So geht es ohne viel geklicke.

Schönes WE
Riggs :eek: :eek: :eek:
 
  • #7
Wieder was dazu gelernt.
Den Befehl kannte ich noch garnicht.

MfG
Riggs ;D
 
  • #8
Hallo,
danke für eure Antworten.
Aber dort wird die Festplatte leider nicht angezeigt :(. Dort gibt es nur C:
Was soll ich nun tun? :-\

Gruß,
Fabi
 
  • #9
Ah, da unten ;)

Sorry, das hatte ich nicht gesehen. Bin jetzt gerade am Formatieren der Festplatte :)

Danke vielmals für eure Hilfe! :)
 
  • #10
Hallo,

hatte soeben das gleiche Problem und mit Eurer Hilfe dieses gelöst!!

Danke und Gruß

dieterarantar
 
Thema:

Partition fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben