Partition formatieren

Dieses Thema Partition formatieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Screamking, 23. Juni 2006.

Thema: Partition formatieren Hi Leute, Ich hab total eine 120GB Festplatte, die aufgeteilt ist in 2 x 60 GB Partitionen. Doch bisher benutzte...

  1. Hi Leute,

    Ich hab total eine 120GB Festplatte, die aufgeteilt ist in 2 x 60 GB Partitionen. Doch bisher benutzte ich lediglich eine Partition (C:), also lediglich 60 von totalen 120GBs. jetzt will ich die restlichen 60GB aber auch benützen. Wenn ich jetzt auf Arbeitsplatz gehe, gibt's auch schon einen Lokalen Datenträger, nämlich D:. Doch der ist eben leider noch nicht formatiert. Wenn ich also auf D: doppelkklicke unter Arbeitsplatz, dann fragt mich WinXP ob ich D: denn nun formatieren möchte. Das mach ich dann auch, doch die Formatierung kommt irgendwie nie ans Ziel. Ich kann auch lediglich NTFS (was auch immer das bedeuten soll) auswählen bevor ich formatiere. Wie kann ich die zweite Partition nun auch gebrauchen?
     
  2. Geh mal unter Computerverwaltung und dort dann unter Datenträgerverwaltung.
    Dort sollte es dann ohne Probleme möglich sein die Partition D:/ anzumelden und zu formatieren.

    mfg. Walter

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Partition formatieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
BitLocker Partition formatieren!? Windows XP Forum 15. Dez. 2012
Festplatte formatieren mit einzelnen Partitionen Hardware 15. Sep. 2011
Festplatte formatieren mit einzelnen Partitionen Windows XP Forum 15. Sep. 2011
Wie kann man eine 128 GB-Partition als FAT32 formatieren? Windows XP Forum 4. Okt. 2008
Partition formatieren-CHKDSK Datenwiederherstellung 5. Feb. 2008