Partition formatieren

  • #1
S

Screamking

Guest
Hi Leute,

Ich hab total eine 120GB Festplatte, die aufgeteilt ist in 2 x 60 GB Partitionen. Doch bisher benutzte ich lediglich eine Partition (C:), also lediglich 60 von totalen 120GBs. jetzt will ich die restlichen 60GB aber auch benützen. Wenn ich jetzt auf Arbeitsplatz gehe, gibt's auch schon einen Lokalen Datenträger, nämlich D:. Doch der ist eben leider noch nicht formatiert. Wenn ich also auf D: doppelkklicke unter Arbeitsplatz, dann fragt mich WinXP ob ich D: denn nun formatieren möchte. Das mach ich dann auch, doch die Formatierung kommt irgendwie nie ans Ziel. Ich kann auch lediglich NTFS (was auch immer das bedeuten soll) auswählen bevor ich formatiere. Wie kann ich die zweite Partition nun auch gebrauchen?
 
  • #2
Geh mal unter Computerverwaltung und dort dann unter Datenträgerverwaltung.
Dort sollte es dann ohne Probleme möglich sein die Partition D:/ anzumelden und zu formatieren.

mfg. Walter

;)
 
Thema:

Partition formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben