Partition freigeben...

  • #1
B

buasty

Guest
Hallo, hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Mein Problem besteht in der eigentlich recht einfachen Aufgabe eine Partition im Netzwek freizugeben. Als ich das jedoch machen wollte
(partition => rechter Mausklick ) war genau da ende, denn da gibt es bei meinem WIN XP Prof. keine Option Freigabe und Sicherheit. Bei den Ordnern ist das alles kein Problem, aber ich will mir ersparen die ganzen Ordner einzel freizugeben.
Weiß hier jemand woran das liegt und vor allem wie ich die Partition evtl. trotzdem freigeben kann???
Danke für jede Hilfe!
 
  • #2
Moin,
Probiere mal wie folgt:
Eigenschaften der Partition die freigegeben werden soll > Freigabe > vlt. besteht hier ja der Reiter Freigabe.

Viel Glück :)
 
  • #3
Hi, wenn ich auf die Eigenschaften der Partition gehe, habe ich auch nur die Reiter: Allgemein, Extra und Hardware zur Verfügung.
Ich hab auch schon in der Microsoft-Supportdatenbang gesucht. Die geben den Tipp, dass man den Dienst Server starten soll, der läuft bei mir aber auch schon und selbst anhalten und neustarten des Dienstes hat nix gebracht.
 
  • #4
Dann geh mal über Systemsteuerung\Verwaltung\Computerverwaltung\Freigaben... da kannste neue Freugaben erstellen.
 
  • #5
Sehr cool, vielen Dank, das hat schon mal geklappt.
@Sarface_666: Wie ich die Auswahloption in die Auswahl ebim Windows-Exporer bekomme weißt du nich zufällig auch noch???
Denn über die verwaltung ist das ganze ja doch eher umständlich ;-)
Vielen Dank aber schon mal, denn jetzt ist die Freigabe immerhin geschafft!!!
 
  • #6
Hmmm... keine Ahnung wieso die bei dir fehlt. Hab das Problem selber noch nie gehabt. Von daher hab ich so spontan auch keinen Lösungsvorschlag parat. :-(
Aber ich werd mal suchen.

Gruß
Christian
 
Thema:

Partition freigeben...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben