Partition konvertieren mit CONVERT

Dieses Thema Partition konvertieren mit CONVERT im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von cn3boj00, 19. Nov. 2014.

Thema: Partition konvertieren mit CONVERT Hallo, nach einem Crash habe ich mein System wieder soweit dass alles funktioniert und wollte ein Abbild zur...

  1. Hallo,
    nach einem Crash habe ich mein System wieder soweit dass alles funktioniert und wollte ein Abbild zur Sicherung anlegen. Doch das wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
    Ich soll folgenden Befehl eingeben: CONVERT <Laufwerk> /FS:NTFS (0x8078011D).
    Doch wenn ich das mache sagte mir der Kommandointerpreter "ungültiger Parameter (0x8078011D)"
    Wenn ich versuche die ganze Partition zu formatieren (ohne den Parameter) kommt die Meldung die Partition ist bereits NTFS.
    Nun drehe ich mich im Kreis und bin schon ziemlich verzweifelt.
    Viele Grüße
    Jochen
     
  2. Wenn Dein System soweit defekt war, dass solche Meldungen kommen, wird Du auch nicht weit kommen
    mit einer Sicherung. Solche Sicherungen macht man vorher und mindestens 1 x im Monat.

    Nachher jammern nützt nichts.

    Du kannst versuchen, mit Knoppix den Rechner zu starten und zu retten, was zu retten ist.
    Das sind meistens die Daten.
    KNOPPIX Linux Live CD

    Sofern FP nicht defekt, Partitionen Löschen und dann Windows komplett neu aufsetzen.
     
Die Seite wird geladen...

Partition konvertieren mit CONVERT - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Refurnish-PC hat 3 Partitionen Windows 7 Forum 27. März 2016
Partition zusammenführen Windows XP Forum 9. Feb. 2016