Partition löschen ohne Datenverlust ???

Dieses Thema Partition löschen ohne Datenverlust ??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von yiska, 4. Feb. 2005.

Thema: Partition löschen ohne Datenverlust ??? Hallo.... Ich habe eine Festplatte mit 3 Partitionen unter Win XP. Eine mit 3GB für die XP ausführung...die anderen...

  1. Hallo....

    Ich habe eine Festplatte mit 3 Partitionen unter Win XP. Eine mit 3GB für die XP ausführung...die anderen beiden für Daten. Bei der 3Gb Part. meckert er das der Speicherplatz nicht reicht. Nun soll eine Partition gelöscht werden. Kann man die jetzt aufteilen ? Ein Teil für die XP Aufteilung und der Rest für die 2te Partiton für die Daten? Wenn ja geht das auch ohne Datenverlust, neu formatiern usw....?

    LG yiska
     
  2. Löschen ohne Datenverlust - lass dir das mal auf der Zunge zergehen....
    Nein, das geht nicht.

    Sichere deine Daten z.B. auf ne andere Platte, DVD o.ä. und greife dann zu Partition Magic, DiskDirector o.ä. Produkten.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. wenn du auf den anderen partitionen genug platz hast, kannst du auch eine daten einfach so verschieben und brauchst sie nicht extern sichern. wobei die externe methode um ein vielfaches sicher ist. die faulheit und wichtgkeit der daten entscheidet. :)
     
  4. ja das meinte ich ja :) erst Daten verschieben und dann die Partition löschen.........aber wo geht dann der Speicherplatz hin? Verteilt der sich auf die andere Part oder ist der dann weg?
     
  5. es gibt mit solchen programmen die möglichkeit, eine partition mit einer anderen zu verschmelzen.
     
  6. ahaaaa
    kennst du denn ein solches Programm ? :)
     
  7.  
Die Seite wird geladen...

Partition löschen ohne Datenverlust ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partition lässt sich nicht löschen/Windows hat sich auf 2 Partitionen aufgeteilt? Windows 8 Forum 3. Jan. 2015
Windows 7 Installation, Partition löschen Windows 7 Forum 19. Juli 2014
Windows 7 Starter: Netbook Datenpartition löschen Windows 7 Forum 7. Juni 2013
Wie mehrfach angelegte Partitionsnamen löschen Windows XP Forum 2. Sep. 2010
probleme nach Löschen einer Datenpartition Hardware 14. Aug. 2010