Partition Magic Fehler 1874 und Kernel_DATA_INPAG-Error

Dieses Thema Partition Magic Fehler 1874 und Kernel_DATA_INPAG-Error im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von kleenes, 23. Aug. 2008.

Thema: Partition Magic Fehler 1874 und Kernel_DATA_INPAG-Error Hey, habe mich jetzt durchs Forum geackert aber unter den diversern (und Zweifel am Produkt weckenden) Partition...

  1. Hey,
    habe mich jetzt durchs Forum geackert aber unter den diversern (und Zweifel am Produkt weckenden) Partition Magic Fehlern nur den Thread gefunden der zu meinem passt: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,126577.0.html => und der hat mir nicht weitergeholfen ;)

    Also, ich wollte wegen diversen kleineren Schwierigkeiten und Macken meinen PC neuaufsetzen und bei der Gelegenheit direkt neu partitionieren. Habe Partition Magic 8.0 installiert und nach einigen Hindunher auch alle Partitionen bis auf C: formatieren können und dann neu partitioniert.

    Dabei kam das erste Problem auf: die letzten 27 GB wollt er nicht mehr zu einer Partition erstellen. Dacht formatier erst C, dann probieren wir das nochmal.

    Hab daher Partition Magic 8.0 deinstallt und auf einer der frisch gemachten Partitionen installiert und frei nach dem Prinzip schauen wir mal ob es das tut dazu bringen wollen C: zu formatieren. Nach der Installation kam der Fehler 1874, der schöner Weise nicht im Handbuch aufgeführt wird. (s. a. anderer Thread für Problembeschreibung)


    Beim Versuch das Formatieren zu erledigen indem ich über die PM CD boote scheiterte (und scheitere) ich daran dass die Schrift bei mir dann außerhalb des Bildschirms rückt und ich zwar sehe bzw. erahnen kann, dass ich die Möglichkeiten >Partitionieren< und über PM <Booten< bekomme, aber die nicht anwählen kann (da der Befehl/Buchstabe dafür nicht sichtbar ist). Habe auch keine Ahnung wie man das beheben kann, also wenn wer was weiß ;)


    Zurück zum normalen booten: das ganze mit de- und neuinstallieren von PM probiert, dann beim Starten von PM den allseits beliebten blauen Bildschrim erhalten mit der Meldung, dass Windows alles beendet hat um Systemfehler vorzubeugen wegen dem Fehler

    Kernel_DATA_INPAG-ERROR.


    Den bringt er mir jetzt auch mit sanfter Sturheit bei jedem Versuch PM zu starten. Leicht entnervt hoff ich darauf doch noch mein Windows platt und meine verlustiggegangen 20 Gig wiederzukriegen ;).


    Wenn jemand was weiß, ich bin für jeden Tipp dankbar :). Betriebssystem ist die windows XP home edition, SP2 und SP3 sind installiert.

    Gruß
     
  2. hardware?
    zuerst hast du unter windows gearbeitet? und die fehler passieren mit dem bootmedium?
     
  3. Bei mir will mein geliebtes PM 8.01 nicht mehr unter XP SP2/3 - teilweise erkennt es Partitionen nicht mehr - teilweise will es gar nicht mehr starten. Es ist leider veraltet. Nimm zB Acronis DiskDirector in der neuesten Version!
     
  4. Hi,

    Hardware (Rechner von Vobis)

    - GeForce FX 5200 Grafikkarte
    - Intel(R) Pentium 4 CPU 2.66 GHz
    - Festplatte: Samsung SV1604N
    - Arbeitsspeicher: 512 MB RAM, Hersteller muss ich hier leider passen (wenn das wesentlich ist könnten wir das vll. per PM klären)


    Alle Fehler traten/treten beim Arbeiten unter Windows auf, gebootet hab ich nur versucht und dann nichts gemacht wegen der verzogenen Schrift

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion :)
     
  5. das board wäre eigentlich das wichtigste gewesen. info dazu bekommst du hiermit:
    http://www.wintotal.de/Software/?id=2170

    lass' aber Athene's hinweis nicht unbeachtet. Athene hat lange genug damit gearbeitet....
     
  6. Ich nochmal

    @Athene: hab mir das Prog mal aufgeschrieben aber werds wohl vorher nochmal ohne SP2/3 versuchen, bevor ich gleich ein neues Program kauf ;)


    @W.E.

    das Board ist ein Biostar P4VTB

    (Motherboard Name Biostar P4VTB (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, LAN
    Chipsatz: 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
     
Die Seite wird geladen...

Partition Magic Fehler 1874 und Kernel_DATA_INPAG-Error - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partition Magic beim Erstellen der Notfall Boot CD 300GB Platte auf 1,3 MB Format Datenwiederherstellung 16. Aug. 2010
kostenlosen Partition Magic Clone für XP und Vista 32Bit gesucht? Gibt es... Windows XP Forum 8. Nov. 2008
Partition Magic Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. Sep. 2008
Partition Magic 8 Abbruch durch PC Absturz!!! Datenwiederherstellung 11. Feb. 2008
Partitionen für PartitionMagic wieder lesbar machen Datenwiederherstellung 18. Jan. 2008