Partition Magic / Neuer lokaler Datenträger?

Dieses Thema Partition Magic / Neuer lokaler Datenträger? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von schubido, 13. Juli 2006.

Thema: Partition Magic / Neuer lokaler Datenträger? Hallo zusammen, ich habe mir einen neues Notebook gekauft und mich eben daran gesetzt, die Festplatte neu zu...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mir einen neues Notebook gekauft und mich eben daran gesetzt, die Festplatte neu zu partitionieren. Dazu verwende ich partition Magic 8.
    Ausgehend von einer großen Partition C:\ habe ich dort Platz weggenommen und mir zwei zusätzliche Partitionen erzeugt. Das lief auch alles gut.
    Jetzt taucht im Explorer jedoch ein neuer lokaler Datenträger auf (Z:). Beim Anklicken erscheint die Meldung: Der Datenträger in Laufwerk Z: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?
    Wenn ich mir die Eigenschaften ansehe, dann ist das Teil genau 0 Bytes groß. Innerhalb von Partition Magic ist es gar nicht zu sehen ...

    Habt Ihr eine Ahnung was das sein kann? Und wenn ja, wie kriege ich das Teil weg? Oder brauche ich es?

    Bin fürjeden Tip sehr dankbar.

    Vielen Dank und viele

    Grüße
    Matthias
     
  2. Es kann sein dass das eine spezielle Partition ist welche Recovery Daten für das Notebook enthält. Hast Du schon mal beim WIN unter Datenträgerverwaltung nachgeschaut ob es dort mehr Info zu dieser Partition hat.

    N.b. Mein ACER Living Centre (Multicenter) hat auch so eine spezielle Partition.

    Mfg. Walter

    ???
     
Die Seite wird geladen...

Partition Magic / Neuer lokaler Datenträger? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partition Magic beim Erstellen der Notfall Boot CD 300GB Platte auf 1,3 MB Format Datenwiederherstellung 16. Aug. 2010
kostenlosen Partition Magic Clone für XP und Vista 32Bit gesucht? Gibt es... Windows XP Forum 8. Nov. 2008
Partition Magic Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. Sep. 2008
Partition Magic Fehler 1874 und Kernel_DATA_INPAG-Error Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Aug. 2008
Partition Magic 8 Abbruch durch PC Absturz!!! Datenwiederherstellung 11. Feb. 2008