Partition Magic | Partitionen zusammenführen

  • #1
H

huidui

Guest
Guten Abend miteinander.

Ich habe vorhin 2 NTFS Partitionen auf einer zusammengeführt...
hat alles wunderbar geklappt. ordnername vergeben... ok gedrückt.
alles fein und fertig.

das dumm ist... wenn ich auf der partition jetzt den erstellten ordner, in dem die andere partition untergebracht ist, öffnen will, sagt er mir... geht nicht, weil zugriff verweigert.

jmd ne idee was da los ist ?

Gruß
Bayzel
 
  • #2
Hast Du die Rettungsdisk erstellt welche vor Änderungen mit dem PM vorgeschlagen wird , wenn nicht hast Du ein grosses Problem.

Mfg. Walter

???
 
  • #3
Hast du keine Rechte an dem Ordner? Dann versuch es doch erst mal mit einer simplen Besitzübernahme: http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Außerdem: Falls du die Registerkarte Sicherheit nicht sehen kannst.
In XP-Home musst du dich dafür als Administrator im abgesicherten Modus anmelden , unter XP-Pro funktionieren die folgenden Schritte direkt.

Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> Häkchen weg bei einfache Dateifreigabe verwenden.

Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
nach dem POST -> Power On Self Test, also wenn du den Computer gerade eingeschaltet hast, F8 drücken, ruhig ein paar Mal, da kann nix passieren, dann kommt ein Menü, da kann man den abgesicherten Modus auswählen
 
  • #4
SERVUS!!!

danke für eure tipps.

habe den zugriff jetzt erlangt. allerdings verstehe ich nicht so ganz warum er mir vorher verweigert wurde... naja :) jetzt ist alles wieder im lot.

ich wünsche euch ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr

gruß
HuiDui
 
Thema:

Partition Magic | Partitionen zusammenführen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben