Partition Magic

Dieses Thema Partition Magic im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von simpson-fan, 31. Dez. 2005.

Thema: Partition Magic HAb eine kurze Frage. Brauch man zum partitionieren der Festplatte mit Partition magic eigendlich die windows xp cd?

  1. HAb eine kurze Frage. Brauch man zum partitionieren der Festplatte mit Partition magic eigendlich die windows xp cd?
     
  2. Kurze Antwort. Nein  :)~

    Mfg. gimondi
     
  3. Danke für die schnelle und kurze Antwort!! :D
     
  4. Hab frisch alles rausgeschmissen und neu formatiert.

    C: System, Treiber (17,1 GB)(NTFS)
    F: Spiele, Programme (30,5 GB)(NTFS)
    G: Bilder, Musik (Brenn ich dann auf DVD wenn es voll ist)(8.61 GB)(NTFS)
    H: Auslagerungsdatei (1 GB)(FAT, soll angeblich schneller sein wegen der größeren Clustergröße)

    Was sagt ihr dazu


    EDIT: Ist mir noch etwas eingefallen, eine Frage:
    Wenn mir jetzt das Windows auf C irgendwie aufeinmal nicht mehr geht und ich diese Partition neu formatieren muss (Reparaturfunkion mach ich nicht mehr hat das letzte mal das komplette System zerschossen), kann ich dann auf z.B. F und G zugreifen??
     
  5. Merke: DU BIST IM XP-FORUM!!

    :p :p :p :p :p :p

    d.h.: mach dir eine zweite systempartition mit minimalinstallationen (windows-iNet etc.). du benennst sie um von 2x *windows XP* in *xpC und xpD*, *George und Hubert* oder was auch immer, damit du sie beim booten auseinanderhalten kannst. es hat sich auch bewährt unterschiedliche hintergrundbilder zu benutzen. das backup-system läßt du zufrieden bis du es brauchst. wenn du das arbeitssystem zerschießt startest du vom backup räumst c ab und spulst einfach das letzte saubere systembackup wieder drauf (keinesfall mit der windowsfunktion-alles andere ist besser, z.bsp. nero). das wars. beim mac geht das schon seit der jungsteinzeit, vielleicht lernt man ja in redmond. die auslagerung ist zu klein - wenn du adobe-prgs verwendest schalt den virtuellen speicher ab, der von adobe ist schneller. ich würde außerdem alle files auf die vorletzte partition legen. mein D kann klein sein (3GB).

    ;D ;D ;D ;D ;D ;D
     
  6. muss ich unbedingt eine 2. xp installation machen?

    Wieso ist 1gb auslagerung zu klein????????

    Wieso alles auf die vorletzte partition?

    .....................

    :D :D :D :D :D :D :Dich werd verrückt :D :D :D :D :D :D :D





    PS: verschiebt mich bitte nach hardware oder da wo ich hingehöre
     
  7. nein, es hat aber den vorteil, dass du keine cd-spielereien brauchst, dass du nicht jedesmal die telekom, dsl, was auch immer daten suchen mußt und das - backups des systems (sohn-vater-großvater) vorhanden sind - das problem vergelichsweise schnell erledigt ist. wenn du zwei platten hast: die zweite auf die zweite.

    photoshop - pagemaker- audition und co. lieben auslagerungsplatz (bei mir haben sie 8GB) lohnt sich auch zum filme schneiden.

    weil es in deiner liste die vorletzte ist. die auslagerungspartition sollte möglichst weit vorne stehen, dann ist sie schneller.
     
  8. versteh kein wort :D :D

    Da kann ich doch einfach die windows partition löschen und und neu installieren oder kann ich dann die Dateien nicht mehr ausführen
     
  9. manche gehen noch z. bsp. photoshop cs andere nich z.bsp. office xp => jedes prg muß neu installiert werden; na ja fast jedes. bei meiner methode kannst du in der gewonnen zeit ne kiste bier einnehmen. für mich ist das ein vorteil.

    die REG is weg !!
     
  10. Man könnte aber immer wieder die reg auf einer anderen partition sichern, das wär eine idee oder
     
Die Seite wird geladen...

Partition Magic - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partition Magic beim Erstellen der Notfall Boot CD 300GB Platte auf 1,3 MB Format Datenwiederherstellung 16. Aug. 2010
kostenlosen Partition Magic Clone für XP und Vista 32Bit gesucht? Gibt es... Windows XP Forum 8. Nov. 2008
Partition Magic Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. Sep. 2008
Partition Magic Fehler 1874 und Kernel_DATA_INPAG-Error Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Aug. 2008
Partition Magic 8 Abbruch durch PC Absturz!!! Datenwiederherstellung 11. Feb. 2008