Partition Magic

  • #1
M

Michael22

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin hier neu und möchte folgende Frage an Euch stellen:
Mein System: Win98

Ich möchte gerne das o.g. Programm für folgendes Zweck benutzen:

Ich habe eine Platte 1 mit den Partitionen C: (30 GB) und D: (10 GB). Es wird mir eine 2. Platte angezeigt mit E: (20GB).

Nun möchte ich auf der Platte 2 die dort befindlichen 20 GB zu lasten Platte 1 (D:10 GB) auf insgesamt dann 30 GB aufstocken. Auf der Paltte 1 hätte ich dann nur noch C: 30 GB.

Geht das überhaupt?

Gruß
Wolfgang
 
  • #2
Hallo
das geht nicht
Du kannst nur Partitionen innerhalb einer Platte ändern bzw. zusammen führen.
Gruss
Harry
 
  • #3
Hallo Harry,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß
Wolfgang
 
  • #4
Michael22 schrieb:
Ich habe eine Platte 1 mit den Partitionen C: (30 GB) und D: (10 GB). Es wird mir eine 2. Platte angezeigt mit E: (20GB).

irgendwie kann da was nicht stimmen,
mit der zuordnung der laufwerks-buchstaben.

bei mir sieht das mit zwei HDD so aus

snap054hdd8sl.gif
 
  • #5
balsam60 schrieb:
Michael22 schrieb:
Ich habe eine Platte 1 mit den Partitionen C: (30 GB) und D: (10 GB). Es wird mir eine 2. Platte angezeigt mit E: (20GB).

irgendwie kann da was nicht stimmen,
mit der zuordnung der laufwerks-buchstaben.

bei mir sieht das mit zwei HDD so aus

snap054hdd8sl.gif
Du hast auf jeder HDD eine primäre Partition.
Wenn Du auf der zweiten Platte keine Primäre Partition hast, dann werden die Buchstaben genau der Reihe nach vergeben.
Ansonsten kommen erst alle primären Partitionen, dann die erweiterten mit ihren logischen Laufwerken.
 
  • #6
=) danke
 
Thema:

Partition Magic

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben