Partition mit Betriebssystem gelöscht

  • #21
xp ist sp 2 Treiber könnte ich mir anschliesend noch besorgen hauptsache das Noteboke fährt wieder hoch.Mit der XP version lief er vorher ja auch.Zuerst war Vista drauf dann hab ich XP aufgespielt vor langer Zeit.Zur Not hab ich noch die ASUS recovery CD.

Ich frag mich nur ob ich das Betriebssystem über USB aufspielen kann,und dann die Festplatte ins Noteboke einbau und er wieder hochfährt?
 
  • #22
Würde ich nicht machen.......
 
  • #23
Testdisk konnte mir nicht weiterhelfen.ich kopier mal die Daten von der recovery CD auf die platte und bau sie mal ein.Auf der Recovery ist Boot mit drauf
 
  • #24
uhhhhhh - bist Du sicher, dass das geht?????????
 
  • #25
Es Geht anscheinend.Hab wieder ein Bios ;D jetzt muss ich das Betriebssystem wieder aufspielen hab die Meldung bekommen das kein Betriebssystem vorhanden ist.Mal sehen wie weit ich komm
 
  • #26
war wohl nichts nach dem ich mit XP formatiert hab und aufgespielt hab und der Rechner hochfahren soll kommt die Meldung kein Betriebssystem vorhanden.Na toll zu früh gefreut.was nun?
 
  • #27
Bootreihenfolge in NB-Bios richtig einstellen ( CD/DVD zuerst) - CD rein und davon starten - aufpassen - man muss Eingabe drücken nach Biosmeldungen - sonst startet es von Fesplatte - wo ja wohl noch nix ( kein BS) installiert ist........
 
  • #28
Ja klar im bios hab ich zuerst auf cd gestellt sonst geht ja nichts.dann wurde ich nach der partition gefragt wo es hin soll hab ich auch gemacht dann kopiert er die daten alle und fängt zum schluss an neu zu starten und da geht es los wenn er hochfahrensollte kommt betriebssystem nicht vorhanden,obwohl ich paar sekunden vorher alles aufgespielt hab.

Normal müsste ja nach dem Neustart die licenznummer abgefragt werden Benutzer und so.
 
  • #30
So hab das Betriebssystem drauf bekommen.Danke für den link da hab ich meine Treiber geholt.Nur mit dem Inteltreiber geht das nicht gibt es nichts zu meinem chip.Brauch ich sonst noch ein Treiber?
 
  • #31
Sieh in den Gerätemanager, ob es dort noch gelbe Ausrufezeichen gibt.
 
  • #32
ja einmal basissystemgerät und einmal unbekanntes gerät.Hab everest aber wirklich schlau werde ich nicht daraus
 
  • #33
Ist von hieraus jetzt schlecht zu sagen.....
Basissystemgerät könnte auf einen fehlenden ACPI-Treiber hinweisen. Das unbekannte Gerät wird wohl unbekannt bleiben.
Es sei denn, Du ziehst alles ab, was Du zusätzlich angeschlossen hast und vergleichst die Ausstattung Deines PCs mit den installierten Treibern und siehst auf der Herstellerseite noch einmal pingelig nach, ob Du was übersehen hast.
 
  • #34
ATI Radeon® Express 200M+SB450
Steht in den Spezifikationen zum Board - Du hast keinen Intel Chipsatz!???????????
Ich steig da nicht mehr ganz durch - einerseits wird immer von Grafiktreibern gesprochen - andererseits gab es mal ( soweit ich weiss) ATI-Chipsatztreiber - und bei den Boardbeschreibungen steht nix von Intel.
Hast jedenfalls ATI RadeonExpress 200M - wo man dafür die Treiber bekommt - hab ich noch nicht gefunden - ich such nachher mal......
SB ist Southbridge

Eben konnt ich auf FTP zugreifen - nach mehreren vergeblichen Versuchen
ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/nb/A9Rp/
Evtl mal das LiveUpdate herunterladen - und alle unbekannten Sachen, die Du noch nicht hast - die entpacken und im Gerätemanager für das unbekannte Gerät darin suchen lassen.........

Hab eben eine Seite gefunden:
http://support.amd.com/us/gpudownlo....7&product=2.7.5.3.4.3.2&lang=English
http://support.amd.com/us/gpudownlo...2.7&product=2.7.5.3.4.3.2&lang=German
Ging über
http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx
XP-Prof/IntegratedMotherboard/Radeon XPress 200M
Hol Dir einfach ALLE bei Asus verfügbaren und bei AMD verfügbaren Treiber - schieb sie in einen Ordner und entpack sie da - dann lass im Gerätemanager in dem Ordner danach suchen......[br][br]Erstellt am: 03.03.09 um 12:41:28
[br]http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-162733-treiber-ATI-Catalyst72Motherboard/IGP(RadeonXpress1150/Xpress200/Xpress200M).html
Da steht jetzt etwas von Mainboard und X200M
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-169764-treiber-Ati-RadeonXpress200m.html
 
  • #35
@Athene

Danke für die Mühe die Du dir gemacht hast. :1 :1 Also laut Everest hab ich ein Intel Celeron M da drinn

Grafikkartentreiber von ATI hab ich besorgt und schon drauf ebenso Sound.

liegt es daran das das Noteboke mit Vista ausgeliefert wurde?Das es da unterschiede mit dem Chip gibt?
 
  • #36
Celeron ist die CPU - nicht Chipsatz.........
Hol Dir einfach ALLE bei Asus verfügbaren und bei AMD verfügbaren Treiber - schieb sie in einen Ordner und entpack sie da - dann lass im Gerätemanager in dem Ordner danach suchen......
Schon gemacht?
 
  • #37
Ups ::) Wie geagt bin nicht so der Held auf dem Gebiet.Dafür brauch ich aber kein Treiber oder so

Bin noch nicht dazu gekommen,bin grad ziemlich eingespannt hoffe das ich am Wo ende dazu komm
 
  • #38
Hab ich dich nu richtig verstanden alle Treiber von Asus glaub 42 an der Zahl soll ich ziehen in einen Ordner und dort dann bei der Treibersuche suchen lassen?

Der Link zu ATI was soll ich da Downloaden Raid Driver & South Bridge Driver?
 
  • #39
Wenn Du genug Platz hast - ggf auf DVDs - hol Dir alles von hier ( ausser den fremdsprachigen Handbüchern)
Hol Dir auch die Utilities!
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=A9Rp
Oben XP eingeben - sonst wird nix angezeigt.

http://support.amd.com/us/gpudownlo...2.7&product=2.7.5.3.4.3.2&lang=German
Wenn Du kein RAID benutzen willst - kannst Du ja die RAID-Treiber weglassen - die riesigen Utilities dazu sowieso
Kannst auch noch die Treiber von hier versuchen
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-169764-treiber-Ati-RadeonXpress200m.html
Oberster Download
Treiber Radeon Xpress 200m Download ...
Alles in einen Ordner ( zB TreiberA9Rp) - dort in Unterordner entpacken.
Dann im Gerätemanager in diesem Ordner TreiberA9Rp suchen lassen..........
 
Thema:

Partition mit Betriebssystem gelöscht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben