Partition mit PM zerschossen!Hilfe...

Dieses Thema Partition mit PM zerschossen!Hilfe... im Forum "Hardware" wurde erstellt von Andi_G, 27. Nov. 2004.

Thema: Partition mit PM zerschossen!Hilfe... hallo! hab ein großes problem. wollte bei meiner western digital festplatte (160gb) eine partition vergrößern und...

  1. hallo!
    hab ein großes problem. wollte bei meiner western digital festplatte (160gb) eine partition vergrößern und mittendrin ist der rechner abgestürzt!
    als tool hab ich Partition Magic 8 benutzt. Das zeigt mir jetzt das http://www.andig.de/wd.jpg an, wenn ich die Platte betrachte.Kann keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Die Daten scheinen aber noch drauf zu sein!

    Wie komme ich an die Daten ran?Kann ich das alles rückgängig machen (hab keine Sicherungsdisketten...)

    mfg andi
     
  2. danke!
    mit testdisk habs ichs hinbekommen!
    hab dann die platte mit dem tool von western digital und mit scan disk gecheckt: alles in ordnung.

    aber eins ist komisch: wenn ich jetzt den esel laufen habe, bekomm ich als zu fehlermeldung (Datenverlust beim Speichern...).
    woran kann das liegen? nur beim esel! und nur bei der betroffenen partition!

    (habe auch das system komplett neu aufgesetzt, hardware total gewechselt
    --> auf P3 500MHz, MSI MB mit 192 MB Ram, WinXP+SP2)

    mfg?!
     
  3. Scandisk? Bei XP ist das chkdsk.
    Bei XP machst Du es am besten so:
    Systemlaufwerke
    Rechtsklick, Eigenschaften, Extras, Jetzt prüfen - beide Häkchen rein, ok und neustarten
    Andere Partitionen
    Start, Ausführen, chkdsk X: /f /r
    wobei X der Laufwerksbuchstabe ist.

    Sonst mal in die Ereignisanzeige schauen.......
     
  4. sorry, meinte chkdsk! hatte sich nur von früher in mein hirn gebrannt :p
    hab ich schon laufen lassen! alles ohne fehler.
    interessant dagegen ist das prtokoll der eregnisse vom system:
    aber einem gewissen zeitpunkt bekomm ich fast im sekundentakt die meldung Typ: Fehler; Quelle:disk; Ereignis:7! außerdem wird das system zunehmend langsamer (sprich die maus bewegt sich nur im sekundentakt!)
    was kann das sein?

    mal ne andere frage: kann das auch vom controller kommen?
    mfg
     
  5. nachtrag!
    ich hab den ide controller gewechselt und die probleme sind dahin!!
     
Die Seite wird geladen...

Partition mit PM zerschossen!Hilfe... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Refurnish-PC hat 3 Partitionen Windows 7 Forum 27. März 2016
Partition zusammenführen Windows XP Forum 9. Feb. 2016