Partition mit PM zerschossen!Hilfe...

  • #1
A

Andi_G

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
hallo!
hab ein großes problem. wollte bei meiner western digital festplatte (160gb) eine partition vergrößern und mittendrin ist der rechner abgestürzt!
als tool hab ich Partition Magic 8 benutzt. Das zeigt mir jetzt das an, wenn ich die Platte betrachte.Kann keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Die Daten scheinen aber noch drauf zu sein!

Wie komme ich an die Daten ran?Kann ich das alles rückgängig machen (hab keine Sicherungsdisketten...)

mfg andi
 
  • #3
danke!
mit testdisk habs ichs hinbekommen!
hab dann die platte mit dem tool von western digital und mit scan disk gecheckt: alles in ordnung.

aber eins ist komisch: wenn ich jetzt den esel laufen habe, bekomm ich als zu fehlermeldung (Datenverlust beim Speichern...).
woran kann das liegen? nur beim esel! und nur bei der betroffenen partition!

(habe auch das system komplett neu aufgesetzt, hardware total gewechselt
--> auf P3 500MHz, MSI MB mit 192 MB Ram, WinXP+SP2)

mfg?!
 
  • #4
Scandisk? Bei XP ist das chkdsk.
Bei XP machst Du es am besten so:
Systemlaufwerke
Rechtsklick, Eigenschaften, Extras, Jetzt prüfen - beide Häkchen rein, ok und neustarten
Andere Partitionen
Start, Ausführen, chkdsk X: /f /r
wobei X der Laufwerksbuchstabe ist.

Sonst mal in die Ereignisanzeige schauen.......
 
  • #5
sorry, meinte chkdsk! hatte sich nur von früher in mein hirn gebrannt :p
hab ich schon laufen lassen! alles ohne fehler.
interessant dagegen ist das prtokoll der eregnisse vom system:
aber einem gewissen zeitpunkt bekomm ich fast im sekundentakt die meldung Typ: Fehler; Quelle:disk; Ereignis:7! außerdem wird das system zunehmend langsamer (sprich die maus bewegt sich nur im sekundentakt!)
was kann das sein?

mal ne andere frage: kann das auch vom controller kommen?
mfg
 
  • #6
nachtrag!
ich hab den ide controller gewechselt und die probleme sind dahin!!
 
Thema:

Partition mit PM zerschossen!Hilfe...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben