Partition nach Neuinstallation unterteilen

Dieses Thema Partition nach Neuinstallation unterteilen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von schippe, 5. Jan. 2007.

Thema: Partition nach Neuinstallation unterteilen Hallo, Hab heut mein Windows XP neu installiert, weil nix mehr richtig funktioniert hat. Nun hab ich mal folgende...

  1. Hallo,

    Hab heut mein Windows XP neu installiert, weil nix mehr richtig funktioniert hat.
    Nun hab ich mal folgende Frage: Ist es möglich C kleiner zu machen und dafür eine ander Partition zu vergrößern?
    Bei mir ist nämlich C: 28,5 GB groß
    und D: nur 4,8 GB.

    Ich hätte aber gern ca. 10GB auf C: und den Rest dann bei D: drauf.

    Wenn jemand ne Idee hat wär ich echt dankbar.
     
  2. Ohne Datenverlust geht das nach der Installation nur mit externen Tools wie PartitionMagic oder DiskDirector etc..
     
  3. Auf C: is bis jetz bloß mein Betriebsystem drauf und die anderen Partitionen sind leer. Kann ich das dann irgendwie machen?

    Aber mir is grad noch was anderes aufgefallen: Und zwar hab ich festgestellt, daß auf C ca. 8GB belegt sind wenn ich mir die Informationen über Eigenschaften hole.
    Wenn ich aber die einzelnen Ordner auf C zusammenzähle, komme ich nur auf ca.2,3GB. So ie ich das deute würde ich sagen, daß mir 6GB einfach fehlen, auf die ich nicht mehr zugreifen kann.
     
  4. Nein, du kannst C: _nicht_ verkleinern mit Boardmitteln. Nur mit externen Programmen. Spielt keine Rolle, ob der Rest der Platte leer ist oder nicht.

    Symantec installiert?
    Systemwiederherstellung?
    Papierkorb?
    Ruhezustand?
    Auslagerungsdatei?
    versteckte Dateien werden angezeigt?
    Systemdateien auch?
    ...

    Wenn du ein paar Dinge nicht genau weißt, benutz bitte die Suche, wurde alles schon des Öfteren durchgekaut. ;)
     
  5. Hat sich erledigt. Hab im BIOS nur einstellen müssen, daß zuerst von CD un dann von Festpülatte gestartet wird. Danach bin ich ohne Probleme in die Partitionierungseinstellungen gelangt, hab diese glöscht und dann neu partitioniert. Geht ganz einfach wenn man weiß wie.
     
  6. Jo is klar, dass du alle Partitionen inkl. aller Daten löschen wolltest, davon hast du aber nie geredet. ;)
     
  7. Sorry. Aber als ich schrieb daß mein System schon neu is dacht ich mir es macht nix wenn ich es dann halt nochmal hätte machen müssen.

    Trotzdem Vielen Dank :1
     
Die Seite wird geladen...

Partition nach Neuinstallation unterteilen - Ähnliche Themen

Forum Datum
System nach Partitionsvergrößerung auf Raid 1 totlangsam Hardware 7. Jan. 2014
Partition auf Festplatten in Windows 7 nachträglich ändern Windows XP Forum 15. Juli 2013
Win 7 auf Partition 1 läuft / Win 7 auf Partition 2 läuft nicht mehr nach benützen von Win 7 Loader Windows 7 Forum 30. Sep. 2010
Partitionen nachträglich verändern [GELÖST] Windows 7 Forum 26. Juni 2009
Partitionstabelle nach Standby leer Datenwiederherstellung 26. Feb. 2012