Partition nach stromausfall weg, bei knoppix da?!!

Dieses Thema Partition nach stromausfall weg, bei knoppix da?!! im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von jenneman, 7. Dez. 2005.

Thema: Partition nach stromausfall weg, bei knoppix da?!! Hallo und guten Tag an alle, Ich bin bestimmt der 10000000000000 der sowas fragt aber ich habe mich mal ein bissel...

  1. Hallo und guten Tag an alle,

    Ich bin bestimmt der 10000000000000 der sowas fragt aber ich habe mich mal ein bissel durchgelesen und bin aber nicht sehr viel schlauer geworden.
    zu meinem Problem.

    Ich hatte 3 Partitionen
    1. LW c: mit 29gb
    2. LW d: mit 85gb
    3 LW e: mit 85gb

    als ich so beim rumcrusen im Inet war, ging auf einmal der strom wef, rechner aus.
    als ich den Rechner wieder an machte wo der strom wieder da war, kamm die Fehlermeldung, das ich eine Systemdiskette reinlegen soll, also Quasi war auf einmal alle Partition weg.
    als 1. habe ich mit der winsetup cd hochgefahren und dabei gesehen das er mit die Hdd anzeigt im Werkszustand ohne irgentwelche Partitionen.

    dann habe ich mit der Hirtens Rettungscd hochgefahren (is ne Bootcd wo ein haufen Rettungstool, Virenprogs, Ntfs unterstüzungsprog. etc drauf sind)
    Dabei habe ich mit Paragon bla bla tool 3 Partitionen wieder hergestellt, die das Prog sehr schnell gefunden hat, mit dem Prog konnte ich auch die Daten wieder sehen (alle auf allen Lw)

    danch habe ich wieder mit der Winsetupcd hochgefahren und wollte in der Asminconsole den mbr wiederherstellen, was aber nicht möglich war weil komischerweise die Partitionen nicht erkannt wurden (schätze sind nicht aktiviert)

    Als nächstes habe ich mit Knoppix hochgefahren und habe gesehen das Knoppix die 3 LW gemountet hat, ich kann auf die 3 lw zugreifen alle daten sind da.

    Mein Prob. ist nun, ich kann trotzdem nicht mehr normal hochfahren, angeblich kein system, partition wird nur unter knoppix angezeigt (??? he?? warum nur da?) wenn ich bei Knoppix in der Konsole mit fdisk auf die hda zugreifen will, dann schreibt er mir das er nicht zugreifen kann, aber ich kann mit Konqueror auf hda1, hda2 und hda3 wunderbar zugreifen (versteh ich nicht)

    Wie kann ich denn die Platten unter Knoppix wieder aktivieren und die c wieder Bootbar machen so das win wieder normal hochfährt?? Ich habe leider keine ersatzplatte sonst würde ich ca. 80Gb da rüberkopieren und alles neu machen, aber bin angewiesen auf die Daten, es sind meine kompletten Firmendaten die sehr wichtig sind.

    Kann mir einer Helfen und mir nen Tip geben mit welchen befehl ich im Bash die Partitionen aktivieren kann? Testdisk will nicht starten unter knoppix und mit testdisk kenn ich mich nicht aus habe angst das das prog mir alles durcheinander macht. und danch meine daten komplett weg sind.

    Bitte helft mir schnell is sehr wichtig :-[ :'( :'(
     
  2. hi,

    also wenn die daten so wichtig sind, kauf die für 70,-- eumels eine zweite hdd und kopier dir die daten die du hast da rauf. später kannst du die platte als regelmässige externe sicherung nehmen.

    wenn du für die wiederherstellung des mbr eine lösung hast freue ich mich, wenn du sie hier mitteilst. habe nämlich genau das gleiche problem.

    danke gruss howie
     
  3. mojn,

    also ich habe das problem folgendermassen gelöst.

    1. mit einem datenwiederherstellungsprogramm alle lesbaren daten von der defekten platte runterlesen (musste jedoch clustergrösse und dateisystem kennen - ntfs und 4096Byte)
    2. partition neu erstellen, formatieren, daten zurückkopieren

    funktioniert, als wär nie was gewesen.

    evtl. gibts noch eine weitere lösung. hab gerade nach einem bootmanager gesucht und boot-us gefunden. offensichtlich lassen sich bootsektoren restaurieren (evtl. auch nur aus vorher gespeicherter datei - ausprobieren)

    gruss howie
     
  4. http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1372
     
Die Seite wird geladen...

Partition nach stromausfall weg, bei knoppix da?!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
System nach Partitionsvergrößerung auf Raid 1 totlangsam Hardware 7. Jan. 2014
Partition auf Festplatten in Windows 7 nachträglich ändern Windows XP Forum 15. Juli 2013
Win 7 auf Partition 1 läuft / Win 7 auf Partition 2 läuft nicht mehr nach benützen von Win 7 Loader Windows 7 Forum 30. Sep. 2010
Partitionen nachträglich verändern [GELÖST] Windows 7 Forum 26. Juni 2009
Partitionstabelle nach Standby leer Datenwiederherstellung 26. Feb. 2012