Partition nach Test mit Linux verschwunden

  • #1
J

jaderbass

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt
Ein fröhliches Hallo an Alle,

ich hatte einen c0000218-Fehler auf meinem Rechner und konnte diesen Fehler nicht lokalisieren, da dieser nur ganz kurz aufleuchtete (siehe dieser Thread).

Im Zuge der Reparaturversuche habe ich versucht mit einer von CD bootfähigen Linux (Knoppix)-Version auf meinen Rechner zuzugreifen. Dummerweise ist mir beim durchklicken zunächst die Install-Version untergekommen. Ehe ich das gemerkt hatte hat Linux schon auf die Partition zugegriffen, die ich ausgewählt hatte (ich nahm an, dass dort temporäre Dateien gespeichert werden sollen). Ich habe die Installation zwar abgebrochen aber ich habe jetzt unter Windows keinen Zugriff mehr.

Leider war die Partition nicht leer und einige Daten darauf. Nun meine Frage: Habe ich eine Chance diese Dateien irgendwie zurückzuholen oder sind die gnadenlos weg? Es sind zwar keine essentiell wichtigen Daten, aber es wäre trotzdem schon sie wieder zu haben.

Hat einer eine Idee?

Danke schon mal!
Gruß
Jörg

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows NT/2000"*[/blue]
 
  • #2
Also ich antworte mal selber ;)

Ich hatte noch eine bootbare DVD mit Knoppix. Damit konnte ich auf die Festplatte zugreifen und die Dateien auf eine DVD sichern.

Gruß
Jörg
 
Thema:

Partition nach Test mit Linux verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben