Partition nurnoch über Netzwerk ansprechbar?!

Dieses Thema Partition nurnoch über Netzwerk ansprechbar?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Grisufighter, 17. Jan. 2009.

Thema: Partition nurnoch über Netzwerk ansprechbar?! Hallo Habe seit 3 Tagen das Problem, das ich eine Partition (auf der Festplatte sind 5 Partitionen) auf der ich...

  1. Hallo

    Habe seit 3 Tagen das Problem, das ich eine Partition (auf der Festplatte sind 5 Partitionen) auf der ich alle Backups speicher nicht mehr ansprechen kann. Außerdem wurde sie einfach in Lokaler Datenträger umbenannt.
    Als Fehlermeldung heißt es: Auf M:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.
    Dazu wird der belegte, wie auch der freie Speicher mit 0 angegeben.
    Selbes Problem hatte ich auch mit einer externen Festplatte (lediglich eine Partition).

    Die externe Platte hatte ich für mein Netzwerk freigegeben, da ich dort immer Daten für den Laptop hinterlegt habe.
    Als ich dann mit dem Laptop über WLan auf das Laufwerk zugegriffen habe, war der Inhalt der externen Platte komischer Weise sichtbar. Ebenso die eigentliche Volumenbezeichnung und der Freie bzw. belegte Speicher.

    In einem anderen Forum fand ich einen Uralt-Beitrag, der ein ähnliches Problem behandelte. Dort schreib man, der MBR müsse nur neu geschrieben werden.
    Das habe ich dann auch bei den beiden Festplatten gemacht.

    Bei der externen Platte hat es auch wunderbar funktioniert. Nur bei der Festplatte mit mehreren Partitionen nicht.
    Leider kann ich bei der betroffenen Partition auch keine Netzwerkfreigaben vornehmen, da mir die Option garnicht (wie bei den anderen Laufwerken) angezeigt wird. Sonst würde ich die externe Platte am Laptop anschließen und die Daten dann über den Laptop abrufen und auf der externen Platte speichern.

    Hat jemand evtl. eine Lösung, wie ich die Partition wieder zum laufen bekomme?

    Danke für Eure Mühe.
     
  2. Jetzt laus mich doch der Affe!!! mml

    Habe in meiner Verzweiflung gerade mal ein wenig rumgespielt.
    Habe einfach mal in den Extras\Ordneroptionen\Allgemein\Aufgaben von Allgemeine Aufgaben in Ordner anzeigen auf Herkömmliche Windows-Ordner verwenden geändert.

    Und was soll ich Euch sagen?! :| =) :uglystupid2: o_O

    Das Problem ist behoben. Original Volumenbezeichnung, korrekte Größenangaben und am besten: Ich kann die Partition sogar öffnen und auf die Daten zugreifen.

    Da soll doch mal einer XP verstehen.
    :-?
    Habe sogar wieder zurück auf Allgemeine Aufgaben... gestellt und es ist immernoch alles da!!! :T
    Kann das jetzt mal einer Erklären?
     
Die Seite wird geladen...

Partition nurnoch über Netzwerk ansprechbar?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Refurnish-PC hat 3 Partitionen Windows 7 Forum 27. März 2016
Partition zusammenführen Windows XP Forum 9. Feb. 2016