partition problem

  • #1
M

Mysterius

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
also ich habe folgendes problem und zwar habe ich jetzt bei mir ein raid system aufgebaut, also 2 festplatten laufen als raid 0 , diese nun eine große festplatte. wollte ich in 5 partitionen partitionieren, nur kann ich nicht mehr als 4 bei windows einstellen/erstellen. was kann ich dagegen machen?? gibt es eine software oder irgendeinen trick um diese grenze zu umgehen?

mfg mYst
 
  • #2
Erklärung zu den Partitionen:
Eine Festplatte kann nur 4 primäre Partitionen enthalten.
primäre Partitionen = booten von Betriebsystemen.

die 4. Pri Part. sollte im Normalfall Eine sog. Erweiterten Partition sein. In dieser Erweiterten Partition können mehrere logische laufwerke (auch als logische Partition bezeichnet) erstellt werden.
 
  • #3
vielen dank :)

mfg mYst
 
Thema:

partition problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben