partition problem

Dieses Thema partition problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mysterius, 8. Juli 2004.

Thema: partition problem also ich habe folgendes problem und zwar habe ich jetzt bei mir ein raid system aufgebaut, also 2 festplatten laufen...

  1. also ich habe folgendes problem und zwar habe ich jetzt bei mir ein raid system aufgebaut, also 2 festplatten laufen als raid 0 , diese nun eine große festplatte. wollte ich in 5 partitionen partitionieren, nur kann ich nicht mehr als 4 bei windows einstellen/erstellen. was kann ich dagegen machen?? gibt es eine software oder irgendeinen trick um diese grenze zu umgehen?

    mfg mYst
     
  2. Erklärung zu den Partitionen:
    Eine Festplatte kann nur 4 primäre Partitionen enthalten.
    primäre Partitionen = booten von Betriebsystemen.

    die 4. Pri Part. sollte im Normalfall Eine sog. Erweiterten Partition sein. In dieser Erweiterten Partition können mehrere logische laufwerke (auch als logische Partition bezeichnet) erstellt werden.
     
  3. vielen dank :)

    mfg mYst
     
Die Seite wird geladen...

partition problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
C: Partition vergrößern - Sektorfehler - Problem GParted/fdisk Windows XP Forum 11. Apr. 2012
Festplatte 1Terabyte in mehreren Partitionen aufteilen,Problem Windows XP Forum 1. Dez. 2010
probleme nach Löschen einer Datenpartition Hardware 14. Aug. 2010
Probleme beim Sichern der Systempartition Windows XP Forum 9. Juni 2010
C / System in erweiterte Partition - Problem? Windows 7 Forum 29. Jan. 2010