Partition scheinbar verschwunden

Dieses Thema Partition scheinbar verschwunden im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von ManiacManson, 30. Jan. 2005.

Thema: Partition scheinbar verschwunden Hallo, Bisher hatte ich windows XP pro als Betriebssystem. Festplattentechnisch lief alles perfekt. Nach der...

  1. Hallo,

    Bisher hatte ich windows XP pro als Betriebssystem.
    Festplattentechnisch lief alles perfekt.
    Nach der formatierung von C: hab ich win2k advanced server drauf...
    Nun erkennt windows meine letzte Partition nicht mehr, bzw zeigt diese als unpartitionierten Bereich an.
    Ich hab einige Tools (zB Acronis) ausprobiert, doch keins erkennt meine Partition.
    Partition Magic würde den vermeintlich leeren Speicherplatz sicher als Partition erkennen, jedoch funktioniert dieses Programm nicht unter win2kServer.
    Ich habe eine 200GB Festplatte von Jamba.
    Partitionen:
    C: 20 GB NTFS
    D: 90 GB NTFS
    E: 10 GB FAT32
    F: 50 GB NTFS
    und eben die verlorene:
    H: 20 GB NTFS

    Ich habe das Service Pack 4 installiert, falle ich trotzdem noch unter die Problemzone mit der Limitation auf 130GB?
    Weis jemand wie ich meine Partition zurückgewinnen kann? Auch die Möglichkeit eines BackUps würde reichen...

    Würd mich echt um den kleinsten Tipp freuen, weil ich fast am verzweifeln bin...

    Danke
     
  2. Du hast das 48bit Problem, und ein weiteres dazu. Das erste behebst du indem du dir die Enablebiglba.exe aus dem Netz lädst und den Parameter setzen lässt (kann man auch manuell machen, einfach mal googeln). Das zweite könnte sein dass die Partition jetzt nicht mehr als solche erkannt wird und die Daten daher futsch sind. Das liegt aber nicht am Lba.Schalter sondern daran dass zwischendurch das BS nicht in der Lage war die Partition zu erkennen.

    Gruß Gonozal
     
  3. Danke Gonozal, das hat schon gereicht, meine partition war nachm neustart komplett wieder da....

    Big THX nochma
     
  4. Hi

    Wenn ein System eine Platte nicht mehr erkennt kann die viele Gründe haben. Meistens wahr die Platte in einer RAID Konfiguration enthalten und wird daher nicht mehr erkennt.

    Im Disk Verwaltungs Tool hat man die Möglichkeit die Festplatten zu erkennen zu importieren oder einfach zu scannen. Dies nützt breits in den meisten Fällen.

    Wenn eine Raid Konfig vorhanden wahr muss die Spiegelung etc. zuerst gelöscht werden.

    Gruss, Dani
     
Die Seite wird geladen...

Partition scheinbar verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partitionstyp stimmt scheinbar nicht :( Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Okt. 2005
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Refurnish-PC hat 3 Partitionen Windows 7 Forum 27. März 2016