Partition teilen

Dieses Thema Partition teilen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Bubumann, 4. Juli 2003.

Thema: Partition teilen Hallo zusammen, auf meinem Rechner existiert derzeit nur eine Partition (10GB), die ich gerne teilen möchte. Als...

  1. Hallo zusammen,

    auf meinem Rechner existiert derzeit nur eine Partition (10GB), die ich gerne teilen möchte. Als Progi dazu habe ich mir Partitions Magic 6.0 zugelegt. Nun meine Frage:
    Ist eine Partitionsteilung möglich ohne Datenverlust bzw. ohne das BS neu installieren zu müssen. Entsprechendes Backup der FP auf CD ist inzwischen vorhanden.

    Greets,
    Bubumann
     
  2. Sofern die neue Partition nicht größer ist als dein freier Speicherplatz, ja.
     
  3. Normalerweise sollte das ohne Datenverlust abgehen. Überprüfe noch einmal - bevor du PM startest, ob deine Festplatte keine Fehler bzw. das Dateisystem o.k. ist.
    Wenn man wichtige Daten hat, dann ist natürlich in jedem Fall ein Backup angesagt. Jede Software kann mal versagen.
     
  4. Wenn du aufteilst solltest du bei NTFS immer min 20% freien Speicherplatz belassen aber sonst klappt das ganz gut
     
  5. Hallo,

    danke für die Hinweise, ich glaub jetzt bin ich gut gerüstet, aber...

    Ich hab die Heft-CD der PC-Welt mit PartitionMagic 6.0, aber die Scheibe hat einen mächtigen Kratzer und wird daher nicht gelesen. Hat jemand einen Tip, wo ich das Progi saugen kann ? Auf der Side von PC Welt ist es jedenfalls nicht zu finden.

    Greets,
    Bubumann
     
  6. Hi, man kann wohl bei der Redaktion anfragen und um Ersatz bitten........
     
Die Seite wird geladen...

Partition teilen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partitionen umverteilen ohne Brenner o.ä. Windows XP Forum 1. Apr. 2011
Festplatte 1Terabyte in mehreren Partitionen aufteilen,Problem Windows XP Forum 1. Dez. 2010
Re: Größe der Partitionen umverteilen? Windows XP Forum 12. Feb. 2009
Größe der Partitionen umverteilen? Windows Vista Forum 24. Jan. 2009
Platte C: in mehrere Partitionen teilen Windows Vista Forum 25. Dez. 2008