Partition unter Win XP Pro einrichten. Wie?

Dieses Thema Partition unter Win XP Pro einrichten. Wie? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Klaus2002, 21. Aug. 2007.

Thema: Partition unter Win XP Pro einrichten. Wie? Hallo. Mein neuer Rechner hat nur eine Partition C. Nun möchte ich eine neue Partition erstellen. Geht das mit...

  1. Hallo.

    Mein neuer Rechner hat nur eine Partition C.
    Nun möchte ich eine neue Partition erstellen.
    Geht das mit Bordmittel Win XP Pro oder benötige ich eine Software?
    Wenn ja, welche könnt ihr als Freeware empfehlen?

    Es ist noch nichts drauf auf dem Rechner.

    Danke und Gruß
    Klaus
     
  2. Hi

    Ohne Datenverlust ist das mit Windowsbordmitteln nicht möglich, außer es ist ein noch nicht zugeordneter Festplattenplatz vorhanden.

    Ansonsten Partitionsmanger verwenden ( Partition Magic u.s.w)

    Mfg Micha
     
  3. Hallo Strauss.

    Danke für die Antwort.

    Auf dem Rechner ist noch gar nichts installiert.

    Partition Magic kostet 50 Euro. Ich brauch das nur ein oder zweimal, gibt es gute Freeware?
    Danke und Gruß
    Klaus
     
  4. Besten Dank.
    Das sieht gut aus.

    Nun muss ich nur noch (wahrscheinlich an anderer Stelle im Forum?) klären, warum mein Bildschirm beim Hochfahren von Linux meldet:
    Außerhalb der Reichweite - 1280 x 1024

    Idee und Frage: reicht es, wenn ich zunächst unter Windows die Bildschirmauflösung herunterfahre, um eine Chanve zu haben, dass Linux damit startet?
    Gruß Klaus
     
  5. Hallo

    @Klaus2002

    Ja, kannste das mit der Computerverwaltung.

    gruss

    Rita
     
  6. Hallo.
    Jetzt habe ich unter Win die Bildschirmdarstellung auf 1024x768 runtergesetzt und es kommt immer noch die Meldung:
    Außerhalb der Reichweite 1280x1024

    Hat jemand eine Idee?

    Bis dahin wird scheinbar alles gut gebootet.
    Gruß
    Klaus
     
  7. Hallo

    Die Meldung kommt doch unter Linux!

    gruss

    Rita
     
  8. Hallo Rita.

    Nun, nicht ganz.
    Sie kommt irgendwann (vielleicht nachdem Linux fertig gebootet hat, weiß ich nicht)
    Ich habe nur einen schwarzen Bildschirm, auf dem rot unterlegt die Meldung ist.

    Und dann geht nix mehr!

    :(

    Gruß
    Klaus
     
  9. ich hab erklärungsbedarf!
    wie passt das jetzt alles zusammen?

    ist nun was installiert oder nicht?

    ist das linux-live? ist linux installiert? wo ist windows? noch in der schublade?

    ich lese, dass du windows installieren willst. warum tust du's nicht?

    hier mal ne anleitung als pdf:
    http://www.wintotal.de/Software/?id=2084

    nicht den ganzen plattenspeicher für wndows nehmen, sondern nach abfrage 15-20gb reservieren. den rest richtest du ein, wenn windows installiert ist.

    hast du in #5 schon beantwortet bekommen.

    was fehlt dir noch zum glück? tatsächlich->ne and're stelle im forum, oder->ne initialzündung? hilf mir zu verstehen! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Partition unter Win XP Pro einrichten. Wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Partitionieren unter Windows 7 Windows 7 Forum 19. Jan. 2014
unter "arbeitsplatz" wird angezeitg partition 99% voll, tatsächlich aber nur 20% belegt Windows 7 Forum 19. Jan. 2012
Partitionieren unter W7 Windows 7 Forum 24. Apr. 2011
Partition unter RAID0 Windows XP Forum 17. Jan. 2010