Partition unter Win XP Pro einrichten. Wie?

  • #1
K

Klaus2002

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Mein neuer Rechner hat nur eine Partition C.
Nun möchte ich eine neue Partition erstellen.
Geht das mit Bordmittel Win XP Pro oder benötige ich eine Software?
Wenn ja, welche könnt ihr als Freeware empfehlen?

Es ist noch nichts drauf auf dem Rechner.

Danke und Gruß
Klaus
 
  • #2
Hi

Ohne Datenverlust ist das mit Windowsbordmitteln nicht möglich, außer es ist ein noch nicht zugeordneter Festplattenplatz vorhanden.

Ansonsten Partitionsmanger verwenden ( Partition Magic u.s.w)

Mfg Micha
 
  • #3
Hallo Strauss.

Danke für die Antwort.

Auf dem Rechner ist noch gar nichts installiert.

Partition Magic kostet 50 Euro. Ich brauch das nur ein oder zweimal, gibt es gute Freeware?
Danke und Gruß
Klaus
 
  • #5
Besten Dank.
Das sieht gut aus.

Nun muss ich nur noch (wahrscheinlich an anderer Stelle im Forum?) klären, warum mein Bildschirm beim Hochfahren von Linux meldet:
Außerhalb der Reichweite - 1280 x 1024

Idee und Frage: reicht es, wenn ich zunächst unter Windows die Bildschirmauflösung herunterfahre, um eine Chanve zu haben, dass Linux damit startet?
Gruß Klaus
 
  • #6
Hallo

@Klaus2002

Ja, kannste das mit der Computerverwaltung.

gruss

Rita
 
  • #7
Hallo.
Jetzt habe ich unter Win die Bildschirmdarstellung auf 1024x768 runtergesetzt und es kommt immer noch die Meldung:
Außerhalb der Reichweite 1280x1024

Hat jemand eine Idee?

Bis dahin wird scheinbar alles gut gebootet.
Gruß
Klaus
 
  • #8
Hallo

Die Meldung kommt doch unter Linux!

gruss

Rita
 
  • #9
Hallo Rita.

Nun, nicht ganz.
Sie kommt irgendwann (vielleicht nachdem Linux fertig gebootet hat, weiß ich nicht)
Ich habe nur einen schwarzen Bildschirm, auf dem rot unterlegt die Meldung ist.

Und dann geht nix mehr!

:(

Gruß
Klaus
 
  • #10
Es ist noch nichts drauf auf dem Rechner.
Nun muss ich nur noch (wahrscheinlich an anderer Stelle im Forum?) klären, warum mein Bildschirm beim Hochfahren von Linux meldet:
Außerhalb der Reichweite - 1280 x 1024
Jetzt habe ich unter Win die Bildschirmdarstellung auf 1024x768 runtergesetzt und es kommt immer noch die Meldung:
Außerhalb der Reichweite 1280x1024
Sie kommt irgendwann (vielleicht nachdem Linux fertig gebootet hat, weiß ich nicht)
Ich habe nur einen schwarzen Bildschirm, auf dem rot unterlegt die Meldung ist.

ich hab erklärungsbedarf!
wie passt das jetzt alles zusammen?

ist nun was installiert oder nicht?

ist das linux-live? ist linux installiert? wo ist windows? noch in der schublade?

ich lese, dass du windows installieren willst. warum tust du's nicht?

hier mal ne anleitung als pdf:
http://www.wintotal.de/Software/?id=2084

nicht den ganzen plattenspeicher für wndows nehmen, sondern nach abfrage 15-20gb reservieren. den rest richtest du ein, wenn windows installiert ist.

hast du in #5 schon beantwortet bekommen.

was fehlt dir noch zum glück? tatsächlich->ne and're stelle im forum, oder->ne initialzündung? hilf mir zu verstehen! ;)
 
Thema:

Partition unter Win XP Pro einrichten. Wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben