partition vergrößern

  • #1
F

fra-wa

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
meine partition c möchte ich vergrößern. dahinter ist ein nicht genutzter bereich. kann jemand eine kostenlose software empfehlen, mit windows xp geht das wohl nicht?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #3
vielen dank für den hinweis.
die partition master- so ein aufwand.. version ist kompliziert. das ladeprogramm ist mehr werbung. ich wußte nicht, was soll ich nun runterladen. da funkte ein cnet dazwischen. ich habe das laden erstmal abgebrochen. kennst du nicht eine dt. version?
das 2. : eine linux-version mit cd und iso-datei. geht es nicht ein bißchen einfacher?
nur weil ich von 20 auf 30 gb erweitern will in einer leeren festplatte. da muß ich mir wohl nur für diese eine sache eine teure dt. version kaufen???
fra-wa.
 
  • #4
Du wolltest ja kostenlos - und da sind das die mir bekannten besten Programme.
Die Bezahlsoftware, die man empfehlen kann ( zB Acronis DiskDirector 10), ist auch nicht einfacher - schau Dir mal das Handbuch an

rechts unter Weitere Informationen.......
 
  • #5
Der PM ist keine AdWare und kinderleicht zu bedienen. Wer damit nicht klarkommt, sollte von Partitionssoftware Abstand halten, weil die Sache sonst garantiert schiefgeht.
 
  • #6
Parted Magic kann ich auch nur empfehlen, alternativ gParted was aber nur ne andere LiveCD mit dem selben Programm ist.
 
  • #7
an kieler.
inzwischen habe ich master home heruntergeladen, allerdings von pcworld. das hat alles geklappt. ich habe auch inzwischen eine dt.übersetzung, allerdings von der voll-version. ich werde das demnächst ausprobieren. von acronis hatte ich nur die demo-version: das war sehr benutzerfreundlich. man konnte de speicher mit der maus einfach verschieben, aber nur virtuell.
in den nächsten tagen werde ich an das resize (steht in keinem wörterbuch) der partition gehen. ich melde mich wieder.
danke. fra-wa
 
Thema:

partition vergrößern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben