Partition verschwindet teilweise (zeimäßig gesehen)

Dieses Thema Partition verschwindet teilweise (zeimäßig gesehen) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MarioG, 17. Juni 2007.

Thema: Partition verschwindet teilweise (zeimäßig gesehen) Guten Morgen liebe Forumsmitglieder. Ähm vorweg ich hätte mehr die Suchfunktion nutzen sollen falls diese Frage...

  1. Guten Morgen liebe Forumsmitglieder.

    Ähm vorweg ich hätte mehr die Suchfunktion nutzen sollen falls diese Frage schon aufgetaucht ist, aber ich hab nichts ähnliches gefunden somit....mea culpa falls dies schon mal aufgekreutz ist dieses thema.

    Also folgendes Problem möchte ich schildern. Es geht um das Notebook eine Bekannten von mir das ich mit XP Home SP2 neu aufgesetzt habe. Es verschwindet nach einiger Zeit im Explorer die D Partition von der Festplatte bzw wenn ich über Arbeitsplatz gehe, such sich Xp ne Wolf und hängt sich auf. Im Festplattenmanager wird die Partition normal angezeigt. Auch im Explorer wird, wenn ichin der der Adresszeile dann d: eingebe komme ichnoch an die Daten heran, nur das die Partition im Explorerbaum als Ordner und nicht mit einem Festplattensymbol gekennzeichnet ist. Auf der CMD Ebene komme ich so auch noch an die Daten heran.
    Ein umbenennen des LFW-Buchstaben und Neustart das Notebook bringt keinen Erfolg. CHKDSk fand weder auf C: noch auf D: einen Fehler. Intressant ist das dieser Fehler nur auftritt wenn das Notebook einige zeit ohne Pause gelaufen ist.

    Zum Notebook kann ich nur sagen: Medion-NB (war nicht meine Kaufempfehlung!) ca. halbes Jahr alt und die Festplatte ist 70GB groß unterteilt in 2 Partitionen. Mehr habe ich mich mit dem NB technisch nicht auseinandersetzen können. Sicherlich hätte ich in der Systemsteuerung /Verwaltung/Ereignisse reinschauen können..sry habs vergessen und hab grad das NOtebook nicht zur Hand.

    Noch zu erwähnen wäre das an das Notebook eine Eumex Telfonanlage teilweise angeschlossen ist, zwecks Steuerung und ein HP 3800 Scanjet wie auch ein HP 1200 Tintenstrahldrucker. Achso ein DVD Brenner ist noch eingebaut.

    Ähm hat jemand eine Idee woran es liegen mag...denn die zeit zum Neuaufsetzen des Notebook ist nicht gegeben.

    Euer MarioG
     
  2. hallo,
    was zeigt denn der Explorer an bei Rechtsklick auf Eigenschaften ?
    Schon mal einen alternativen Dateimanager wie z.B. Total Commander Commander versucht ?
    Hat man mit irgendeinem Tuning Programm was verändert?
     
  3. Eigenschaften?? Du meinst wenn er D als Ordner anzeigt oder wann?
    Alternative kommt nicht in Frage da dieser Mensch ein Gewohnheitstier ist und nur auf den Explorer schwört, halt Marke Einfachanwender

    Sorry ist lieb gemeint ..würd ich auch machen..aber nicht indiesem Fall :)

    MarioG
     
  4. Nein, bei Eigenschaften
    Ob als lokaler Datenträger etc richtig bezeichnen.

    Ansonsten, halt hoffen, daß das Problem wieder verschwindet.
    Mein Tipp, mal eine Alternative auszuprobieren wäre ja auch geeignet herauszufinden, ob damit auch Probleme entstehen. Ich denke auch in Richtung Überhitzung.
     
  5. Bezeichnet wird er richtig, nur wenn er als ordner dargestellt wird dann habe ich kein Reiter eigenschaften

    Überhitzung...wäre eine Möglichkeit...las heute das viele medion Notebooks ne Hitze prob haben.
     
  6. Hallo

    du hast erwähnt das du chdsk ausgeführt hast? mit Zusatz?

    ich meine also chdsk /f/r oder nur chkdsk.

    Überhitzung, das glaube ich nicht, dann mußte die ganze Festplatte diese Macke habe, selbe Festplatte nur auf der andere Partition. Wenn es zwei Festplatten wäre, daß wäre etwas anderes.
     
  7. Hab ausgeführt chkdsk /f sowohl für C als für d
     
Die Seite wird geladen...

Partition verschwindet teilweise (zeimäßig gesehen) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Refurnish-PC hat 3 Partitionen Windows 7 Forum 27. März 2016
Partition zusammenführen Windows XP Forum 9. Feb. 2016