Partition verschwunden

  • #1
S

sputnik2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Gestern normal heruntergefahren und heute ist eine Partition verschwunden. Unbegreiflich aber war!

Habe auf einer Maxtor eine Betriebssystempartiton und eine Datenpartition. Der Rechner lässt sich ohne Fehlermeldungen booten aber es ist mir bnicht möglich auf die Datenpartition zu zugreifen. Systemwiederherstellung hat nichts gebracht. Ich wage es nicht mit Partion Magiv herumzuprobieren, denn dann könnten die Datenn endgültig weg sein. Folgendes Bild bietet mir Windows an:
PJVLO.jpg

PJWB4.jpg


Hatte jemand schon mal sowas? Könnt ihr eure Erfahrungen, euer Wissen mit mir teilen.

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #3
Wie man am Bild erkennen kann, stimmt da etwas nicht.

Da gibts zwei große Partitionen!?????
PIHCM.jpg


Ich trau mich nicht, da nun weiter zu gehen!
 
  • #4
Hallo
sieht aus, als ob die Partition D leer wäre, aber ich nehme an, dass Du da schon Daten drauf hast.
Wenn Du Partition-Magic hast, dann hast Du sicher auch die Notfalldisketten. Du kannst mal mit diesen Notfalldisketten starten und wahrscheinlich meldet PM Dir bereits beim Start, dass etwas mit dem Dateisystem nicht in Ordnung ist. Im Günstigsten Fall lässt sich dieses Problem von PM dann reparieren.
Sonst kannst Du es mal mit diesem Programm versuchen.

Edit:
zu Deinem zweiten Posting:
das mit den zwei grossen Partitionen stimmt schon, denn die eine ist eine erweiterte und die andere ist eine darin eingebettete logische Partition.
Auf Deinem ersten Bild kann man das ja auch sehr gut erkennen:
grün umrandet = erweiterte Partition, hellblau = logische Partition
 
  • #5
Daten sind drauf, wenn dem nicht so wäre hätte ich natürlich schon das ganze Teil formatiert und XP neu aufgesetzt.

Mhh, gehte es nur mit Disketten wäre eine CD oder ein USB-Stick nicht auch möglich, habe kein floppy in meinem PC!
 
  • #6
natürlich geht auch eine CD oder ein USB-Stick, hauptsache Partition-Magic kann ohne Windows gestartet werden.
 
  • #7
Was ich noch nicht erwähnt habe. Der Arbeitsplatz ist sehr langsam wenn ich da herum hantiere.
 
  • #8
hallo,
die Partition ist derzeit raw , also unformatiert. Meine Empfehlung wäre daß du dir im Computerbase

helfen lässt.
WinTotal ist ein Klasse Forum, aber bei Datenrettung wäre Computerbase besser.
Vor voreiligen Aktionen mit PM würde ich abraten.
 
  • #9
@ sputnik
schick mir per PN deine email-adresse, ich mach dir'n iso-cd-bootimage für PM8 fertig.
damit könntest du versuchen die partition zu reparieren oder einen ev. angezeigten fehler 1611 in der boottabelle der erweiterten partition zu beseitigen.
gruss
 
  • #10
Habe gerade das gleiche Problem!
Konntest du es lösen?
Wäre dankbar Infos zu bekommen!
 
Thema:

Partition verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben