Partition verschwunden

Dieses Thema Partition verschwunden im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von sputnik2, 17. Mai 2006.

Thema: Partition verschwunden Gestern normal heruntergefahren und heute ist eine Partition verschwunden. Unbegreiflich aber war! Habe auf einer...

  1. Gestern normal heruntergefahren und heute ist eine Partition verschwunden. Unbegreiflich aber war!

    Habe auf einer Maxtor eine Betriebssystempartiton und eine Datenpartition. Der Rechner lässt sich ohne Fehlermeldungen booten aber es ist mir bnicht möglich auf die Datenpartition zu zugreifen. Systemwiederherstellung hat nichts gebracht. Ich wage es nicht mit Partion Magiv herumzuprobieren, denn dann könnten die Datenn endgültig weg sein. Folgendes Bild bietet mir Windows an:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hatte jemand schon mal sowas? Könnt ihr eure Erfahrungen, euer Wissen mit mir teilen.

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Wie man am Bild erkennen kann, stimmt da etwas nicht.

    Da gibts zwei große Partitionen!?????
    [​IMG]

    Ich trau mich nicht, da nun weiter zu gehen!
     
  3. Hallo
    sieht aus, als ob die Partition D leer wäre, aber ich nehme an, dass Du da schon Daten drauf hast.
    Wenn Du Partition-Magic hast, dann hast Du sicher auch die Notfalldisketten. Du kannst mal mit diesen Notfalldisketten starten und wahrscheinlich meldet PM Dir bereits beim Start, dass etwas mit dem Dateisystem nicht in Ordnung ist. Im Günstigsten Fall lässt sich dieses Problem von PM dann reparieren.
    Sonst kannst Du es mal mit diesem Programm http://www.wintotal.de/softw/?id=2959 versuchen.

    Edit:
    zu Deinem zweiten Posting:
    das mit den zwei grossen Partitionen stimmt schon, denn die eine ist eine erweiterte und die andere ist eine darin eingebettete logische Partition.
    Auf Deinem ersten Bild kann man das ja auch sehr gut erkennen:
    grün umrandet = erweiterte Partition, hellblau = logische Partition
     
  4. Daten sind drauf, wenn dem nicht so wäre hätte ich natürlich schon das ganze Teil formatiert und XP neu aufgesetzt.

    Mhh, gehte es nur mit Disketten wäre eine CD oder ein USB-Stick nicht auch möglich, habe kein floppy in meinem PC!
     
  5. natürlich geht auch eine CD oder ein USB-Stick, hauptsache Partition-Magic kann ohne Windows gestartet werden.
     
  6. Was ich noch nicht erwähnt habe. Der Arbeitsplatz ist sehr langsam wenn ich da herum hantiere.
     
  7. hallo,
    die Partition ist derzeit raw , also unformatiert. Meine Empfehlung wäre daß du dir im Computerbase
    http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=78
    helfen lässt.
    WinTotal ist ein Klasse Forum, aber bei Datenrettung wäre Computerbase besser.
    Vor voreiligen Aktionen mit PM würde ich abraten.
     
  8. @ sputnik
    schick mir per PN deine email-adresse, ich mach dir'n iso-cd-bootimage für PM8 fertig.
    damit könntest du versuchen die partition zu reparieren oder einen ev. angezeigten fehler 1611 in der boottabelle der erweiterten partition zu beseitigen.
    gruss
     
  9. Habe gerade das gleiche Problem!
    Konntest du es lösen?
    Wäre dankbar Infos zu bekommen!
     
Die Seite wird geladen...

Partition verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Multiboot PC, Windows7 und 10, W7 Partition verschwunden Windows 10 Forum 11. Sep. 2015
Von den 4 Partitionen 3 verschwunden Datenwiederherstellung 7. Nov. 2010
Datenpartition samt Daten verschwunden Datenwiederherstellung 23. Apr. 2010
Partitionen verschwunden - benötige dringend Hilfe Windows XP Forum 28. Dez. 2009
Nach Partitionwiederherstellung e-Mails verschwunden Datenwiederherstellung 15. Aug. 2009