Partition verstecken!!! Wie aber!?

  • #1
W

walter.gto

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen! Ich habe eine Frage! Ich wollte heute ein Spiel gucken über im Internet und musste eine Software installieren. Mein Antivirenprogramm erkennt das Tool nicht als Virus, also habe ich Backup gemacht und ein Image auch von meiner Partition, trotzdem möchte ich nicht, dass meine Daten von der Festplatte bzw von der Partition d:\ ausgelesen werden, falls es ein blöder Trojaner ist!!! Wie kann ich die Partition verstecken? Danke!
 
  • #2
Das löst du ganz *illilligent* durch Wegnehmen des Laufwerksbuchstabens für die Partition.
 
  • #3
Nicht ganz verstanden! Wie?
 
  • #4
Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten oder Start/Verwaltung/Computerverwaltung - links unten Datenträgerverwaltung - das betreffende Laufwerk rechtsklicken - Laufwerksbuchstaben ändern/entfernen
 
  • #5
Kann man die Partition wieder sichtbar machen und kann man die daten auslesen mit einem Trojaner, wenn sie entfernt ist? Richtig gelöscht ist sie ja nicht.... ???
 
  • #6
Kann man rückgängig machen.
Vielleicht ist aber dies eher geeignet für Dich:

Schau es Dir bitte mal an.....
Ansonsten hilft Dir wohl nur eine ganz ausgeklügelte Strategie - denn Malware jeder Art fängt man sich schnell ein ( Bios, MBR, Bootsektor etc)
 
Thema:

Partition verstecken!!! Wie aber!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben