Partition von externer verschlüsselter Festplatte gelöscht

  • #1
K

KasparDavid

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin, ich Trottel wollte gerade WinXP Home neu installieren und habe dabei ausversehen nicht nur die Partionen meiner regulären HD gelöscht, sondern die meiner externen USB-Festplatte gleich mit. Formatiert habe ich sie glücklicherweise nicht, also habe ich noch einen kleinen Funken Hoffnung.
Ich bin bei meiner bisherigen Suche auch schon auf das Programm Testdisk gestoßen, mit dessen Windows-Version (6.10) die Festplatte auch erkannt wird, dann heißt es jedoch No partition is bootable.
An heißt es, daß man für nicht-bootende Systeme die DOS-Version benötigt, jedoch stehe ich da jetzt ein wenig auf dem Schlauch, da ich von sowas null Ahnung habe und auch bezweifle, daß unter DOS die USB-Platte erkannt wird.
Zudem ist die Platte komplett TrueCrypt-verschlüsselt, weiß jemand, wie sich das gegenseitig beeinflußt?
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, da dort alle meine privaten Daten drauf sind.

Schonmal vielen Dank,
David
 
  • #2
Thema:

Partition von externer verschlüsselter Festplatte gelöscht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben