Partition wiederherstelln mit Drive Image 7

Dieses Thema Partition wiederherstelln mit Drive Image 7 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Harlekin99, 22. Okt. 2003.

Thema: Partition wiederherstelln mit Drive Image 7 Hallo alle zusammen, ich stehe gerade vor folgendem Problem. Ich habe eine Festplatte mit 2 Partitionen auf denen...

  1. Hallo alle zusammen,

    ich stehe gerade vor folgendem Problem.
    Ich habe eine Festplatte mit 2 Partitionen auf denen jeweils XP pro installiert. Soweit sogut:)

    Als ich meine Festplatte wechselte probierte ich nun Drive Image 7 aus, und hatte folgendes Problem.

    Ich installierte auf die erste Partition das Xp und erstellte davon gleich ein Image, wollte es dann auch wiederherstellen auf der 2 Partition.
    Das hat auch laut Drive Image geklappt.

    Ich startete nun den Pc neu dann kam aber die Fehlermeldung Kein Sytem gefunden.........
    Er hat kein Bootmenu angezeigt und ich weiß nicht wie ich es wiederherstellen kann. Es muß doch aber machbar sein?!

    Ich wollte eigentlich mir Zeit sparen bei einer Neuinstall und von einem frischen Xp ein Bakup anlegen und im Bedarsfall dann auf eine der beiden Partitionen installieren ohne irgendwelche Probleme. Ich erninnere mich noch das es damals mir WinMe anstandslos geklappt hat.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Danke im vorraus
    Harlekin99

    verschoben von Windows XP
     
  2. Evtl. musst du über die Wiederherstellungskonsole den Bootsektor neuschreiben. Ich denke nicht, daß der bei einem Image mitgesichert wird...
     
  3. Soein Kuddelmuddel gibt's unter DI 5 mit w2K auch.
    Mit viel Glück ;D hilft es dort, in der boot.ini die Partitionsnummer zu ändern - und auch das nur, wenn die bootfähigen Partitionen sich nicht gegenseitig erkennen können. 8) 8)

    Vielleicht hilft die Idee ja hier auch weiter?

    M.ike
     
  4. Hi, wenn Du einfach ein Image machst und das in die zweite Partition wiederherstellst - dann stimmen dort schon mal die Einträge in der Boot.ini nicht ( diese zweite ist dann sicher nicht bootbar!) und evtl wird auch noch hier dann eine zweite aktive Partition angelegt - und zwei aktive geht nicht!
    Zwei mal W2000 und noch mehr zwei mal XP ist machbar - aber nur mit Verrenkungen - siehe auch hier
    http://www.wintotal-forum.de/?board=12;action=display;threadid=27114
     
  5. Danke an alle,

    für Ihre Hilfe. Ich werde nun am We es mal ausprobieren. Ich hatte noch einen Tip bekommen der lautet, von beiden Partition jeweils ein seperates Image anlegen und nur das image mit der zurückspielen das von der Partition, von der ich das Image angelegt habe. Bin ja mal gespannt;-)

    Oki dok
    Gruß
    Harlekin99
     
Die Seite wird geladen...

Partition wiederherstelln mit Drive Image 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Refurnish-PC hat 3 Partitionen Windows 7 Forum 27. März 2016
Partition zusammenführen Windows XP Forum 9. Feb. 2016