Partition Windows (C:) vergrößern

  • #1
J

JumperORiginal

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe Windows 7 64 Bit gerade vor einer Woche installiert und möchte jetzt die Windowspartition (C:) von 20 auf 200 GB vergrößern (ich dachte 20 GB reichen für Windows, aber Pustekuchen :-\). Gesucht habe ich zwar auch schon, aber die Antworten haben mir nicht wirklich geholfen, da ich nicht weiß, wie ich eine Partition verschiebe und auch nur als letzte Option Drittanbieter Programme nutzen will (d.h. wenn es geht so viel wie möglich mit Windows On-Board-Tools machen). Nett und hilfreich wäre, wenn das wie für einen DAU erklärt wird, da ich davon eher weniger Ahnung habe... :'(

Zum besseren Verständnis habe ich 2 Screenshots vorbereitet:

pdekb8v5.jpg

Abb. 1: Wie kann ich die schwarz markierte Partition so freigeben, dass ich damit C: erweitern kann?
hsazrzuv.jpg

Abb. 2: Und wie bekomme ich die Partition vergrößern Option frei?

Vielen Dank für eure Hilfe

euer

JumperORiginal
 
  • #3
Yes Sir (nur nicht zuuuu fachchinesisch xD) ;)
 
  • #6
Unschlagbar, muß allerdings installiert werden: EASEUS Partition Master 9.0 !
 
  • #7

über unschlagbar können wir uns ja noch streiten - soll aber wirklich gut sein.
 
Thema:

Partition Windows (C:) vergrößern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben