Partition wird jedesmal neu mit CHDSK geprüft (bei Systemstart)

Dieses Thema Partition wird jedesmal neu mit CHDSK geprüft (bei Systemstart) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lokiA, 12. Jan. 2009.

Thema: Partition wird jedesmal neu mit CHDSK geprüft (bei Systemstart) Hallo, seit einiger Zeit einiger zeit wird immer wenn mein System Startet eine meiner Partitionen geprüft mit...

  1. Hallo,

    seit einiger Zeit einiger zeit wird immer wenn mein System Startet eine meiner Partitionen geprüft mit CHDSK.
    Es ist eine Partition auf die ich in normalen Computersitzungen eigentlich gar nicht zugreife, also da gar nix passiert.
    Trotzdem muss er bei jedem neustart die Checken ....
    Habe auch schon mit zwei Programmen noch einen Fehlertest der platte und auch einen Oberflächentest durchgeführt.
    Die haben auch nix gefunden.

    Was kann ich da noch testen ?
    Oder gibts irgendwo ein Signal-Flag welches nicht zurück gesetzt wird und daher vl immer wieder gescanned wird obwohl er eh nicht mehr müsste ?
     
  2. Du meinst wahrscheinlich das Dirty-Flag (Dirty-Bit). Die Partition zu defragmentieren
    könnte bereits genügen. Ansonsten...

    salü
     
  3. jo, schaut so aus als ob es geholfen hätte!

    Danke echt!
     
  4. Auch von mir besten Dank für Hilfe - Gruss bricot

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,151428.0.html
     
Die Seite wird geladen...

Partition wird jedesmal neu mit CHDSK geprüft (bei Systemstart) - Ähnliche Themen

Forum Datum
unter "arbeitsplatz" wird angezeitg partition 99% voll, tatsächlich aber nur 20% belegt Windows 7 Forum 19. Jan. 2012
Partition wird von alleine immer voller - warum Windows 7 Forum 27. Dez. 2011
2. Festeplatte wird zu einer Systempartition Windows 7 Forum 13. Feb. 2009
Zugriff auf zwei Partitionen wird verweigert Windows XP Forum 31. März 2011
Festplattenpartition wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 30. Aug. 2010