Partition wird nicht erkannt

Dieses Thema Partition wird nicht erkannt im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von KokaCola, 5. Dez. 2005.

Thema: Partition wird nicht erkannt Hallo, ich habe n kleines Problem, und würd mich freuen wenn einer von euch mir helfen kann. Es is so, ich hab meine...

  1. Hallo,
    ich habe n kleines Problem, und würd mich freuen wenn einer von euch mir helfen kann.
    Es is so, ich hab meine 40 GB Festplatte in 2 Partitionen Unterteilt. Seit 2 tagen aber, sehe ich die Partition im Arbeitsplatz nicht mehr.

    Unter Partitional Magic 8 sieht es so aus:
    [​IMG]

    Die C Partition ist NTFS 3.0 und die andere 3.1

    Wenn die der 2. Partition einen Laufwerksbuchstaben zuteilen will, sagt er:
    Fehler Nr. 504 Datei nicht gefunden

    Wenn ich in PM8 dann ne Fehler Prüfung mache,  bringt er:
    Fehler - 1655 - FRS in keinem Verzeichniss vorhanden, Datei 1704 - 1705

    Ich hatte dieses Problem schon mal, und habs dann durch zufall irgentwie behoben. Weiß aber leider nicht mehr wie.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Hallo,

    also wenn du willst das dass Laufwerk aktiv wird und einen Laufwerksbuchstaben bekommt brauchst du dazu nicht PM benutzen, dazu reicht auch die Datenträgerverwaltung von Windows.
    Arbeitsplatz (Rechte Maus) -> Verwalten/ Datenträgerverwaltung und dort die nicht aktivie Partition aktivieren!

    Gruß Gabriel
     
  3. hab das ma Über die verwaltung versucht, ergebnis:
    Der vorgang wurde nicht ausgeführt, da die Partition bzw.der Datentrager nicht aktiviert ist. Startens ie den Camputer neu, um die Partition, bzw. den Datenträger zu aktivieren.

    [​IMG]
     
  4. nach einem Neustarten kommt gleiche
     
  5. dann versuch es mal mit testdisk:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1372

    damit kannst du ggf. partitionen restaurieren oder auch aktivieren ... ansonsten würd ich es mal mit einem anderem dateisystem probieren, nimm mal fat32, anschliessend kannst du immer noch auf ntfs formatieren (diesmal die andere version ;)) ...
     
  6. yyyyaaaaaaaaa DANKE :D
    hab mit deinem Programm den MBR Code neu geschrieben, nu is die Platte wieder da.
     
Die Seite wird geladen...

Partition wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
unter "arbeitsplatz" wird angezeitg partition 99% voll, tatsächlich aber nur 20% belegt Windows 7 Forum 19. Jan. 2012
Partition wird von alleine immer voller - warum Windows 7 Forum 27. Dez. 2011
2. Festeplatte wird zu einer Systempartition Windows 7 Forum 13. Feb. 2009
Zugriff auf zwei Partitionen wird verweigert Windows XP Forum 31. März 2011
Festplattenpartition wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 30. Aug. 2010