Partition wird nicht mehr angezeigt

  • #1
O

odysseusll

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.08.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe schon mehrere Foren durchsucht, aber nirgends eine spezielle Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe eine Festplatte, aufgeteilt in 4 Partitionen: C: für Betriebssystem WinXP (NTFS),
C: für Win98 (FAT32) (jeweils eine von beiden ist aktiv, die andere versteckt), D: Datenpartition (NTFS), E: Datenpartition (FAT32). Gestern wollte ich mit Partition Magic Speicherplatz umverteilen, und zwar wollte ich Speicherplatz von E: nach D: verschieben. Dies wurde abgebrochen, und nun wird Laufwerk E: im Windows Explorer(in XP) nicht mehr angezeigt. Als ich (in WinXP) in PM eine Fehlerprüfung von E: durchführte erhielt ich die Fehlermeldung Ein oder mehrere Verlorene Cluster gefunden. Da ich über XP nicht mehr auf E: zugreifen konnte habe ich Win98 gebootet und von da aus konnte ich ganz normal auf die Partition zugreifen. Habe dann (in Win98) ScanDisk drüber laufen lassen und wieder XP gebootet. PM meldet jetzt (auch in XP) bei der Fehlerprüfung keinen Fehler mehr, aber ich kann trotzdem über XP nicht auf E: zugreifen. In der Datenträgerverwaltung wird Laufwerk E ganz normal als fehlerfrei angezeigt. Also was kann ich machen, damit XP das LW E wieder sieht, es ist ja angeblich fehlerfrei und über Win 98 geht alles ganz normal???? :eek:
Formattieren ist natürlich die letze Option, aber vielleicht gehts ja einfacher. Hoffe mir kann da jemand helfen :)

Danke schon mal im voraus
Bernd
 
  • #2
Hat das ursprüngliche E denn noch in der Datenträgerverwaltung von XP einen Laufwerksbuchstaben? Schau doch mal nach - wenn nicht, versuch diesen wieder zu geben.......
 
  • #3
;D ;D ;D ;D ;DDanke genau das wars. Und so einfach,he he! ;D ;D ;D ;D ;D
 
Thema:

Partition wird nicht mehr angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben