Partition wird nicht mehr angezeigt

Dieses Thema Partition wird nicht mehr angezeigt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von odysseusll, 20. Mai 2004.

Thema: Partition wird nicht mehr angezeigt Hallo, ich habe schon mehrere Foren durchsucht, aber nirgends eine spezielle Lösung für mein Problem gefunden. Ich...

  1. Hallo,

    ich habe schon mehrere Foren durchsucht, aber nirgends eine spezielle Lösung für mein Problem gefunden.
    Ich habe eine Festplatte, aufgeteilt in 4 Partitionen: C: für Betriebssystem WinXP (NTFS),
    C: für Win98 (FAT32) (jeweils eine von beiden ist aktiv, die andere versteckt), D: Datenpartition (NTFS), E: Datenpartition (FAT32). Gestern wollte ich mit Partition Magic Speicherplatz umverteilen, und zwar wollte ich Speicherplatz von E: nach D: verschieben. Dies wurde abgebrochen, und nun wird Laufwerk E: im Windows Explorer(in XP) nicht mehr angezeigt. Als ich (in WinXP) in PM eine Fehlerprüfung von E: durchführte erhielt ich die Fehlermeldung Ein oder mehrere Verlorene Cluster gefunden. Da ich über XP nicht mehr auf E: zugreifen konnte habe ich Win98 gebootet und von da aus konnte ich ganz normal auf die Partition zugreifen. Habe dann (in Win98) ScanDisk drüber laufen lassen und wieder XP gebootet. PM meldet jetzt (auch in XP) bei der Fehlerprüfung keinen Fehler mehr, aber ich kann trotzdem über XP nicht auf E: zugreifen. In der Datenträgerverwaltung wird Laufwerk E ganz normal als fehlerfrei angezeigt. Also was kann ich machen, damit XP das LW E wieder sieht, es ist ja angeblich fehlerfrei und über Win 98 geht alles ganz normal???? :eek:
    Formattieren ist natürlich die letze Option, aber vielleicht gehts ja einfacher. Hoffe mir kann da jemand helfen :)

    Danke schon mal im voraus
    Bernd
     
  2. Hat das ursprüngliche E denn noch in der Datenträgerverwaltung von XP einen Laufwerksbuchstaben? Schau doch mal nach - wenn nicht, versuch diesen wieder zu geben.......
     
  3. ;D ;D ;D ;D ;DDanke genau das wars. Und so einfach,he he! ;D ;D ;D ;D ;D
     
Die Seite wird geladen...

Partition wird nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
unter "arbeitsplatz" wird angezeitg partition 99% voll, tatsächlich aber nur 20% belegt Windows 7 Forum 19. Jan. 2012
Partition wird von alleine immer voller - warum Windows 7 Forum 27. Dez. 2011
2. Festeplatte wird zu einer Systempartition Windows 7 Forum 13. Feb. 2009
Zugriff auf zwei Partitionen wird verweigert Windows XP Forum 31. März 2011
Festplattenpartition wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 30. Aug. 2010