Partition wird nicht mehr erkannt ('WinXP inkompatibel')

Dieses Thema Partition wird nicht mehr erkannt ('WinXP inkompatibel') im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von orc, 20. Aug. 2006.

Thema: Partition wird nicht mehr erkannt ('WinXP inkompatibel') hallo, hatte letztens ein problem mit meinen festplatten. das ist zum glück gelöst. es war nur die winxp cd, die...

  1. orc
    orc
    hallo,

    hatte letztens ein problem mit meinen festplatten. das ist zum glück gelöst. es war nur die winxp cd, die defekt war *oh mann* :|
    jedenfalls hab ich mir eine zusätzliche 160gb festplatte zu meiner bestehenden 120gb platte geholt.

    hab auf die neue platte win xp aufgespielt. bei der partitionierung kam aber schon das problem:
    die partition meiner alten festplatte, auf der ich alle meine dateien und teilweise auch wichtige/persönlich wertvolle sachen drauf hab (90gb partition), wird nicht mehr angezeigt. lediglich die leere 30gb partition. wollte dann auf die neue platte installieren, als die (bekannte, wie ich ergooglen konnte) meldung kam, meine alte festplatte sei nicht winxp kompatibel und auf die leere 30gb partition müsse was kopiert werden (vorher formatiert), damit ich auf die neue installieren kann. hab ich gemacht.
    im bios wird die 120gb platte auch nur mit den 30gb angezeigt, unter windows dann natürlich auch :tickedoff:
    das wichtige sind halt die daten auf der verschwundenen partition. hab ich die möglichkeit, die zu retten? es wär sehr wichtig :(

    was kann ich jetzt tun? ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

    beste grüsse
     
  2. orc
    orc
    hallo, danke für den link.

    hat leider nicht funktioniert. die 90gb partition wird nicht erkannt, nur die leere 30gb wie gehabt :'(
     
  3. orc
    orc
    oh mein gott!
    ich habs tatsächlich hinbekommen :D :2funny:
    der grundfehler waren die jumper, die falsch gesetzt waren. die festplatte, bei der die 2. partition gefehlt hat, muss offensichtlich als master fungieren.
    mit testdisk hab ich dann die partition (die mir nach den richtigen jumpersetzungen als unpartitioniert angezeigt wurde) wieder herstellen können. alle daten wieder da *puh*

    mein nächstes problem...
    ich kann nicht schlafen, weil ich ne kanne kaffee intus hab :D
     
  4. Schlaf kann ich nicht garantieren, aber ein Mittel das eine grob ähnliche Bewußtlosigkeit hervorruft: Holzhammer ! :2funny:
     
Die Seite wird geladen...

Partition wird nicht mehr erkannt ('WinXP inkompatibel') - Ähnliche Themen

Forum Datum
unter "arbeitsplatz" wird angezeitg partition 99% voll, tatsächlich aber nur 20% belegt Windows 7 Forum 19. Jan. 2012
Partition wird von alleine immer voller - warum Windows 7 Forum 27. Dez. 2011
2. Festeplatte wird zu einer Systempartition Windows 7 Forum 13. Feb. 2009
Zugriff auf zwei Partitionen wird verweigert Windows XP Forum 31. März 2011
Festplattenpartition wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 30. Aug. 2010