Partition zerstört

Dieses Thema Partition zerstört im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von panscher, 2. Dez. 2008.

Thema: Partition zerstört Hallo, habe Windows XP neu installiert und schon nach dem 3 Neustart meldet sich Scandisk und löscht mir Daten bzw....

  1. Hallo,

    habe Windows XP neu installiert und schon nach dem 3 Neustart meldet sich Scandisk
    und löscht mir Daten bzw. sagt er hätte kein Platz mehr Daten zum verschieben.
    Auf der 160GB Samsung ist aber gerade mal Windows XP installiert, also doch noch
    genügen Platz zum verschieben. Und irgendwann bin ich bei Start in einer Loop-Schleife,
    PC fährt hoch, Scandisk, Reset.

    Habe die Festplatte schon in einen anderen PC eingebaut, selbes Problem.

    Auch das Diagnoseprogramm von Samsung findet keine Fehler.

    Also könnte es durch aus möglich sein, das doch die Festplatte ein Problem hat?
    Vielleicht ein elektronisches Problem? aber dann sollte doch der Fehler auch bei der
    Installation von Windows auftreten? Aber er kommt immer wenn Windows ein paar
    mal hochgefahren wird.

    Für Samsung wird dies aber kein Garantiefall sein, da vom Diagnoseprogramm keine
    Fehler ausgegeben werden?

    Gruß Panscher
     
  2. mach mal nen speichertest. was für eine platte an was für einem controller ist das?
    dort auch windows installiert?
    wer sagt das?

    und warum hast du windows neu installiert? waren vorher schon fehler vorhanden?
     
  3. Die Angabe, welche Windows-Version genau und welcher Servicepackstand ist offenbar mal wieder völlig überflüssig.

    Wieso muss man hier eigentlich jedem Heini die Würmer extra aus der Nase ziehen?
     
  4. Hallo,

    zum Fall der Garantie.
    Ich habe im August eine Samsung Festplatte versucht zu reklamieren, zwar gibt Samsung 3 Jahren , aber ab dem 1.07.2008 nimmt Samsung Deutschland nur noch deutsche Festplatten.an.
    Da viele Festplatte Import-Festplatten sind, sieht es nicht so gut aus.
    Es gibt ein Tool, womit man die S/N Nummer der Festplatte angeben kann, und damit weiß man von wo die Festplatte kommt. Aber wie das Tool jetzt heißt, kann ich nicht mehr sagen.

    So zu deinem Problem.

    Du hattest geschrieben, Partition zerstört, Ist die Festplatte partitioniert?
    Wo trat der Fehler, bei welche Partitiion?

    z.B. wenn die Festplatte partitioniert ist 40 - 120 GB. auf 40 GB ist das frisch formatierte Windows, und auf der 120GB Partition deine alten Daten. Dann kann schon vorkommen, daß die alte 120GB Partition einen schaden davon getragen hat, in etwa einem Cluster Fehler.

    Bei meinen anderen Fall, hatte ich dies auch, mit nur einfach mit Hutil oder ES-Tool von Samsung das Diagnose Programm zu überprüfen, brachte nichts, Hab darauf hin Low-Level-Format angewandt und der Fehler war weg.
    Zuvor alle Daten gesichert, sonst sind die absolut weg.

    Versuch mal mit Low-Level Format.
     
  5. Hallo,

    es handelt sich um eine 160GB SATA Festplatte von Samsung, Herstellerdatum: 10/2007.

    Auf einem PC ist Windows XP Home mit SP3 installiert, auf dem anderen PC Windows XP Pro ebenfalls mit SP3.

    Ich habe Windows neuinstalliert, weil Scandisk schon immer Fehler gemeldet hat beim starten.

    Habe auch schon das Samsung Tool benutzt und LOW-Level formaritert, hat aber alles nichts
    geholfen. Dann werde ich wohl mal die Samsung Hotline anrufen und fragen was ich mit der
    Festplatte tun soll.

    Gruß Panscher
     
  6. Welches Scandisk? Unter Windows XP gibt es kein Scandisk.
     
  7. panscher meint bestimmt Checkdisk ::)

    Scandisk gibt es seit Windows 2000 nicht mehr. Scandisk hieß es unter Win9x noch.
    Chkdsk (Checkdisk) ist der Nachfolger und überprüft FAT16, FAT32 und NTFS Partitionen auf Dateisystemfehler.

    pan_fee :D
     
  8. May be. Aber weiß ich, was er sich alles installiert hat?
    Korrekte Angaben scheinen ein große Problem zu sein. ::)
     
Die Seite wird geladen...

Partition zerstört - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partitionstabelle zerstört - Dateien retten? Datenwiederherstellung 22. Aug. 2009
Re: Partition zerstört Windows XP Forum 3. Dez. 2008
Re: Partition zerstört Windows XP Forum 2. Dez. 2008
Festplattenpartitionen C: und E: nach Defrag zerstört Datenwiederherstellung 10. Nov. 2007
Windows XP installationsrutine zerstört Partitionierungstabelle? Windows XP Forum 30. Jan. 2005