Partition zerstört

  • #1
P

panscher

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe Windows XP neu installiert und schon nach dem 3 Neustart meldet sich Scandisk
und löscht mir Daten bzw. sagt er hätte kein Platz mehr Daten zum verschieben.
Auf der 160GB Samsung ist aber gerade mal Windows XP installiert, also doch noch
genügen Platz zum verschieben. Und irgendwann bin ich bei Start in einer Loop-Schleife,
PC fährt hoch, Scandisk, Reset.

Habe die Festplatte schon in einen anderen PC eingebaut, selbes Problem.

Auch das Diagnoseprogramm von Samsung findet keine Fehler.

Also könnte es durch aus möglich sein, das doch die Festplatte ein Problem hat?
Vielleicht ein elektronisches Problem? aber dann sollte doch der Fehler auch bei der
Installation von Windows auftreten? Aber er kommt immer wenn Windows ein paar
mal hochgefahren wird.

Für Samsung wird dies aber kein Garantiefall sein, da vom Diagnoseprogramm keine
Fehler ausgegeben werden?

Gruß Panscher
 
  • #2
mach mal nen speichertest. was für eine platte an was für einem controller ist das?
Habe die Festplatte schon in einen anderen PC eingebaut, selbes Problem.
dort auch windows installiert?
Für Samsung wird dies aber kein Garantiefall sein, da vom Diagnoseprogramm keine Fehler ausgegeben werden?
wer sagt das?

und warum hast du windows neu installiert? waren vorher schon fehler vorhanden?
 
  • #3
Die Angabe, welche Windows-Version genau und welcher Servicepackstand ist offenbar mal wieder völlig überflüssig.

Wieso muss man hier eigentlich jedem Heini die Würmer extra aus der Nase ziehen?
 
  • #4
Hallo,

zum Fall der Garantie.
Ich habe im August eine Samsung Festplatte versucht zu reklamieren, zwar gibt Samsung 3 Jahren , aber ab dem 1.07.2008 nimmt Samsung Deutschland nur noch deutsche Festplatten.an.
Da viele Festplatte Import-Festplatten sind, sieht es nicht so gut aus.
Es gibt ein Tool, womit man die S/N Nummer der Festplatte angeben kann, und damit weiß man von wo die Festplatte kommt. Aber wie das Tool jetzt heißt, kann ich nicht mehr sagen.

So zu deinem Problem.

Du hattest geschrieben, Partition zerstört, Ist die Festplatte partitioniert?
Wo trat der Fehler, bei welche Partitiion?

z.B. wenn die Festplatte partitioniert ist 40 - 120 GB. auf 40 GB ist das frisch formatierte Windows, und auf der 120GB Partition deine alten Daten. Dann kann schon vorkommen, daß die alte 120GB Partition einen schaden davon getragen hat, in etwa einem Cluster Fehler.

Bei meinen anderen Fall, hatte ich dies auch, mit nur einfach mit Hutil oder ES-Tool von Samsung das Diagnose Programm zu überprüfen, brachte nichts, Hab darauf hin Low-Level-Format angewandt und der Fehler war weg.
Zuvor alle Daten gesichert, sonst sind die absolut weg.

Versuch mal mit Low-Level Format.
 
  • #6
Hallo,

es handelt sich um eine 160GB SATA Festplatte von Samsung, Herstellerdatum: 10/2007.

Auf einem PC ist Windows XP Home mit SP3 installiert, auf dem anderen PC Windows XP Pro ebenfalls mit SP3.

Ich habe Windows neuinstalliert, weil Scandisk schon immer Fehler gemeldet hat beim starten.

Habe auch schon das Samsung Tool benutzt und LOW-Level formaritert, hat aber alles nichts
geholfen. Dann werde ich wohl mal die Samsung Hotline anrufen und fragen was ich mit der
Festplatte tun soll.

Gruß Panscher
 
  • #7
Welches Scandisk? Unter Windows XP gibt es kein Scandisk.
 
  • #9
panscher meint bestimmt Checkdisk ::)

Scandisk gibt es seit Windows 2000 nicht mehr. Scandisk hieß es unter Win9x noch.
Chkdsk (Checkdisk) ist der Nachfolger und überprüft FAT16, FAT32 und NTFS Partitionen auf Dateisystemfehler.

pan_fee :D
 
  • #10
May be. Aber weiß ich, was er sich alles installiert hat?
Korrekte Angaben scheinen ein große Problem zu sein. ::)
 
  • #11
ex schrieb:
May be. Aber weiß ich, was er sich alles installiert hat?
Korrekte Angaben scheinen ein große Problem zu sein. ::)
Ich habe nur XP Home installiert, ohne Treiber, ohne irgendwelche Programme.
Und der Fehler taucht nach kurzer Zeit eben auf. Ich werden jetzt bei der Samsung Hotline
anrufen und dort Nachfragen was ich tun soll.
[br][br]Erstellt am: 03.12.08 um 20:59:24
[br]
PCDpan_fee schrieb:
panscher meint bestimmt Checkdisk ::)
Genau, das meinte ich.
 
Thema:

Partition zerstört

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben