Partition

  • #1
Z

Zami

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
HallO!

Ich habe gestern meine Festplatten formatiert und dabei meine 2. Festplatte gelöscht, d.h. auf meiner ersten ist jetzt 40 Gb Speicher, anstatt meiner ehemals 2x20 Gb. Ist der Speicherplatz zu meiner ersten Festplatte gewandert? Wie kriege ich wieder den Originalzustand 2 Festplatten je 20 Gb hin??

Danke!
Christoph
 
  • #2
Du meinst Du hast nur eine Festplatte die 2 Partitionen a 20Gig hatte und jetz nur noch eine mit 40Gig?

Mit ner Startdisk booten und mit fdisk neu partitionieren oder mit der W2k/XP-CD booten und mit der partitionieren.
 
  • #3
SchUFT_Pinky schrieb:
Du meinst Du hast nur eine Festplatte die 2 Partitionen a 20Gig hatte und jetz nur noch eine mit 40Gig?

Mit ner Startdisk booten und mit fdisk neu partitionieren oder mit der W2k/XP-CD booten und mit der partitionieren.

nee ich hatte 2 Festplatten mit je 20 GB, und nach dem Formatieren hatte ich nur noch eine mit 40Gb!
 
  • #4
RAID 0 oder was?
 
  • #6
Zami schrieb:
nee ich hatte 2 Festplatten mit je 20 GB, und nach dem Formatieren hatte ich nur noch eine mit 40Gb!

[ironie]Da hat dann wohl einer die beiden Platten zusammengeschraubt ?[/ironie]

Ne, ansonsten ist es Physikalisch unmöglich.
 
  • #7
PCDProeschi schrieb:

[ironie]Da hat dann wohl einer die beiden Platten zusammengeschraubt ?[/ironie]



Ne, ansonsten ist es Physikalisch unmöglich.

nein im Ernst jetzt..... vorher hatte ich Festplatte C (20 GB) und Festplatte D (20 Gb) Jetzt habe ich Festplatte C (40Gb) und meine beiden anderen CD-Laufwerke!
 
  • #8
vorher hatte ich Festplatte C (20 GB) und Festplatte D (20 Gb)
Jo aber da ist doch nur EINE physikalische Platte, oder nich?
 
  • #9
HuHu

Weißt du überhaupt was Partitionieren ist ?
 
  • #10
Also, hast du eine oder zwei festplatten im PC? (Die dinger die man anfassen kann)
 
  • #11
catdog2 schrieb:
Also, hast du eine oder zwei festplatten im PC? (Die dinger die man anfassen kann)

sehr witzig :D ja 2 Dinger die man anfassen kann!!

Was ist denn genau Partitionieren??
 
  • #12
So witzig ist das ganze nicht!

Aus 2 physikalischen Platten kann nich einfach eine werden, das geht nicht!

Laufwerksbuchstaben bedeuten nicht gleich eigenstänige Platten!

Gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder hattest Du nur 2 Partitionen (C:,D:) und eine Platte oder beide Platten hängen als eine RAID-0-Array an einem RAID-Controller!

Beschreib doch mal Deine IDE-Bus-Belegung, also welche Geräte hängen wo:

PrimaryMaster=
PrimarySlave=
SecondaryMaster=
SecondarySlave=

und falls Du noch nen Controller (RAID/IDE) drin hast, das gleiche nochmal für den!
 
  • #13
HuHu

Hier etwas Interessantes für dich übers Partitionieren

 
Thema:

Partition

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben