Partitionen ändern?

  • #21
unawave' schrieb:
Zitat von »"White Noise"«


Dazu muss man doch ein eingetragener Verein sein, oda?
Wichtig ist die Gemeinnützigkeit.
Auch ein "nicht eingetragener Verein" kann als gemeinnützig anerkannt werden.
unawave' schrieb:
Zitat von »"Freaks1986"«


für die breite Masse nicht geeignet...
Viele Leute sind in Vereinen. Und viele davon haben einen PC: Sekretariat, Vorstand, Kassenwart, Schriftführer, Beirat, Pressesprecher, Homepage-Pfleger, Übungsleiter, etc.
Ja klar sind viele Leute in Vereinen und bekleiden dort irgendwelche Positionen, ich denke aber nicht, dass es sie dann dazu berechtigt, diese Version auf Ihre Rechner zu spielen. Denke das ist eher für die vereinseigenen Rechner bestimmt. Also wenn im Vereinsheim ;) ein Rechner steht, der für die Vereinstätigkeit von Nöten ist, beziehungsweise für die Vereinsverwaltung, dann darf der damit bestimmt bespielt werden....

Grüße
 
  • #22
DennisR' schrieb:
Ja klar sind viele Leute in Vereinen und bekleiden dort irgendwelche Positionen, ich denke aber nicht, dass es sie dann dazu berechtigt, diese Version auf Ihre Rechner zu spielen.
Soweit ich mich erinnere stehen in den Nutzungsbestimmungen keinerlei Einschränkungen. Außer: Darf nicht verkauft oder verschenkt werden. Die Version muss also Vereinseigentum bleiben.

Ist halt ähnlich wie mit vielen Firmenversionen. Die dürfen auch den Angestellten zur privaten Nutzung überlassen werden - bleiben aber Firmeneigentum.

DennisR' schrieb:
Denke das ist eher für die vereinseigenen Rechner bestimmt. Also wenn im Vereinsheim ;) ein Rechner steht, der für die Vereinstätigkeit von Nöten ist, beziehungsweise für die Vereinsverwaltung, dann darf der damit bestimmt bespielt werden....
In vielen Vereins-Positionen entsteht sowieso eine "gemischte" Nutzung:
  • Der Kassenwart führt die Kasse auf seinem privaten PC.
  • Der Schriftführer erstellt das Protokoll auf seinem privaten Notebook.
  • Der Sohn des Schriftführers gestaltet auf seinem privaten PC ein Veranstaltungsplakat.
  • Der Kursleiter gestaltet auf seinem privaten PC den Kursplan.
  • usw.
Zusammenfassend:
Ich habe nirgends gelesen, dass diese Versionen nur auf Vereinsrechnern installiert werden dürfen oder dass damit nur Vereinsarbeiten erledigt werden dürfen.
 
Thema:

Partitionen ändern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben