Partitionen Chaos!

Dieses Thema Partitionen Chaos! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Frei_sein, 16. Okt. 2003.

Thema: Partitionen Chaos! Ich hatte letztens noch Linux als zweites Betriebssystem installiert und das dann nach einer Zeit wieder entfernt,...

  1. Ich hatte letztens noch Linux als zweites Betriebssystem installiert und das dann nach einer Zeit wieder entfernt, jetzt hat der leider die drei Partitionen noch so eingestellt wie Linux das wollte.
    Hab die dann über die Win2k Cd gelöscht, aber der legt die mir nicht mehr zusammen. Selbst wenn due unpartitioniert sind, behält der die komischer Weise drei geteilt. :eek:
    Hat jemand ne Idee wie ich das wieder hinbekomme?

    Vielen Dank!
     
  2. hp
    hp
    unter dos

    fdisk /mbr

    eingeben, dann ist linux aus dem bootsector entfernt.
    platte neu partitionieren, formatieren, fertig.

    greetz

    hugo
     
  3. reicht die Eingabeaufforderung dafür?

    Hab das versucht aber der sagt mir das er den Befehl fdisk gar nicht kennen würde, was ja irgendwie nicht kann oder?
     
  4. hp
    hp
    du mußt mit einer dos bootdiskette oder einem w98 oder w95 bootdiskette booten,
    dann das programm fdisk mit der option /mbr starten, w2k/xp kennen das fdisk nicht mehr.

    greetz

    hugo
     
  5. danke!!
    dann werd ich mich mal auf die suche nach ner boot disk machen! und nach einem diskettenlaufwerk :'(

    gibts irgendwie nen download link oder so?
     
  6. hp
    hp
  7. Super cool! Danke!!!!!!!

    Was genau passiert denn wenn ich fdsik dann aufrufe?
    weil die zwei windows partitionen sollen auf jeden Fall bestehen bleiben!
    Geht das?

    Kann man vielleicht die Startdiskette auch auf eine Cdbrennen und ne Boot cd daraus machen?

    (Fragen über Fragen ;D)
     
  8. hp
    hp
    mit fdisk /MBR wird der bootloader im MBR neu geschrieben. sollte lilo oder grub über den MBR gestartet worden sein, wovon ich mal ausgehe, dann wirden sie dadurch deaktiviert. die partitionierung der platte (die sich in der partitionierungstabelle im MBR befindet) werden von FDISK /MBR nicht angefasst.

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Partitionen Chaos! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Refurnish-PC hat 3 Partitionen Windows 7 Forum 27. März 2016
Partitionen wiederherstellen Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Partition lässt sich nicht löschen/Windows hat sich auf 2 Partitionen aufgeteilt? Windows 8 Forum 3. Jan. 2015
Windows7 jeweils auf 2 Partitionen einer SSD kopiert - Durchgriff möglich? Windows 7 Forum 4. Nov. 2014
Partitionen mit Systemplatte C verbinden? Windows 7 Forum 28. Juli 2014