Partitionen der SATA Platte weg.

  • #1
K

Korialstrasz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab hier nun Seven Ultimate (32Bit) nochmal neu aufgesetzt (Ich hab n bisschen viel Schindluder in der Registry getrieben) und nun erkennt er während der Installation und im System selbst nurnoch 1 der 4 Partitionen der SATA Platte.

Board is ein Asrock ALiveNF6G-VSTA,

Auf dem ersten IDE steckt ne SAMSUNG mit 320GB, <- alle Partitionen sind noch da

auf dem SATA 1 eine SAMSUNG mit 750GB. <- nur die erste der 4 Partitionen ist sichtbar.

Wenn ich jetzt aber Windows Vista, XP, oder 2000 (oder Ubuntu) installiere, dann sind alle Partitionen da und auch benutzbar.

Währe über sämtliche Hilfe dankbar.
 
  • #2
Geh mal in Systemsteuerung => Verwaltung => Datenträgerverwaltung und schau ob die Partitionen da vorhanden sind.
Wenn Ja => Laufwerksbuchstaben zuordnen.
 
  • #3
Dann sagt er mir, dass die nicht zugeordnet werden könnten, da die Ansicht in der DV nicht aktuell wären.

Hab auch mal die experimentellen SATA Treiber für 7 installiert, es ändert nichts.

Ich bleib erstmal bei XP, ich vermute, dass das Board den Abflug(also der SATA Controler) macht. (Unter XP schalten sich nämlich die SATA Platten (hab mehrere getestet) in unregelmäßigen Abständen ab.)

Ich bekomm die Tage ein MSI K9A2GM-F V3 (50€) und werd dann mal berichten.
 
Thema:

Partitionen der SATA Platte weg.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben