Partitionen des USB-Sticks anzeigen

  • #1
B

Big-Blue

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey,

habe mich gerade hier angemeldet, eigentlich auch nur, um diese Frage zu stellen =P
Diese lautet:
Wie schaffe ich es, das Windows 7 (x64) BEIDE Partitionen meines USB-Sticks anzeigt? (NTFS & Fat32)
Die große, erste Partition wird angezeigt. Die zweite, kleine, Fat-Partition nicht. Klar, Windows zeigt nur eine an, war damals bei XP noch so, aber da konnte ich das mit einem Fake-Driver lösen.
Dieser funktioniert auf Windows 7 aber nicht mehr =(
Wenn ich den Ordner als Treiberquelle angebe, bekomme ich die Meldung, der Treiber sei bereits aktuell. Toll...
Ich will ihn ja eigentlich ERSETZEN. ^^
Sinn? Vom USB-Stick die UBCD booten, und gleichzeitig 14GB Speicherplatz haben.
Eigentlich kein Problem, unter Linux komme ich auf beide Partitionen, aber unter meiner Linux-Distribution läuft UNetBootIn nicht =(
Langer Text, kurzer Sinn: Wie schaffe ich es, das Windows 7 (x64) BEIDE Partitionen meines USB-Sticks anzeigt? (NTFS & Fat32)

Grüße ;D
 
  • #2
Schaue mal ob die andere Partition im Datenträgermanager angezeigt wird. Wenn ja dann vergib mal einen Laufwerksbuchstabe.


Gruß Rossy
 
  • #3
Das habe ich bereits probiert, ja, sie wird angezeigt, aber Windows wehrt sich, wenn ich den Laufwerksbuchstaben vergeben will.
Ich klicke mit der rechten Maustaste auf die Partition, klicke auf 'Laufwerksbuchstaben und -Pfade ändern' und dann taucht folgende Meldung auf:
Code:
DATENTRÄGERVERWALTUNG
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des
Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren sie die
Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin
besteht, schließen sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten
sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den
Computer neu.
Ich habe per Rechtsklick auf Datenträgerverwaltung und dann Aktualisieren bereits aktualisiert, die Computerverwaltung sowie den PC neu gestartet.
Keine Änderungen =/
Grüße
 
Thema:

Partitionen des USB-Sticks anzeigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben