Partitionen des USB-Sticks anzeigen

Dieses Thema Partitionen des USB-Sticks anzeigen im Forum "Hardware" wurde erstellt von Big-Blue, 1. Juli 2010.

Thema: Partitionen des USB-Sticks anzeigen Hey, habe mich gerade hier angemeldet, eigentlich auch nur, um diese Frage zu stellen =P Diese lautet: Wie schaffe...

  1. Hey,

    habe mich gerade hier angemeldet, eigentlich auch nur, um diese Frage zu stellen =P
    Diese lautet:
    Wie schaffe ich es, das Windows 7 (x64) BEIDE Partitionen meines USB-Sticks anzeigt? (NTFS & Fat32)
    Die große, erste Partition wird angezeigt. Die zweite, kleine, Fat-Partition nicht. Klar, Windows zeigt nur eine an, war damals bei XP noch so, aber da konnte ich das mit einem Fake-Driver lösen.
    Dieser funktioniert auf Windows 7 aber nicht mehr =(
    Wenn ich den Ordner als Treiberquelle angebe, bekomme ich die Meldung, der Treiber sei bereits aktuell. Toll...
    Ich will ihn ja eigentlich ERSETZEN. ^^
    Sinn? Vom USB-Stick die UBCD booten, und gleichzeitig 14GB Speicherplatz haben.
    Eigentlich kein Problem, unter Linux komme ich auf beide Partitionen, aber unter meiner Linux-Distribution läuft UNetBootIn nicht =(
    Langer Text, kurzer Sinn: Wie schaffe ich es, das Windows 7 (x64) BEIDE Partitionen meines USB-Sticks anzeigt? (NTFS & Fat32)

    Grüße ;D
     
  2. Schaue mal ob die andere Partition im Datenträgermanager angezeigt wird. Wenn ja dann vergib mal einen Laufwerksbuchstabe.


    Gruß Rossy
     
  3. Das habe ich bereits probiert, ja, sie wird angezeigt, aber Windows wehrt sich, wenn ich den Laufwerksbuchstaben vergeben will.
    Ich klicke mit der rechten Maustaste auf die Partition, klicke auf 'Laufwerksbuchstaben und -Pfade ändern' und dann taucht folgende Meldung auf:
    Code:
    DATENTRÄGERVERWALTUNG
    Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des
    Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist. Aktualisieren sie die
    Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin
    besteht, schließen sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten
    sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den
    Computer neu.
    
    Ich habe per Rechtsklick auf Datenträgerverwaltung und dann Aktualisieren bereits aktualisiert, die Computerverwaltung sowie den PC neu gestartet.
    Keine Änderungen =/
    Grüße
     
  4. JMX
    JMX
    Falls das noch jemand interessiert...

    http://www.msfn.org/board/topic/69211-a-multiple-partition-usb-stick-with-multi-boot-os/
     
Die Seite wird geladen...

Partitionen des USB-Sticks anzeigen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Refurnish-PC hat 3 Partitionen Windows 7 Forum 27. März 2016
Partitionen wiederherstellen Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Partition lässt sich nicht löschen/Windows hat sich auf 2 Partitionen aufgeteilt? Windows 8 Forum 3. Jan. 2015
Windows7 jeweils auf 2 Partitionen einer SSD kopiert - Durchgriff möglich? Windows 7 Forum 4. Nov. 2014
Partitionen mit Systemplatte C verbinden? Windows 7 Forum 28. Juli 2014