Partitionen erstellen unter Win XP Home SP1

  • #21
Aha, PatitionMagic kann sowas also.
Aber wie ich aus den Comments vermute gibt's das Tool nich grade als Free-oder Shareware, oder??

Denn bevor ich jetz Geld für so'n Teil ausgebe, formatiere ich lieber...
 
  • #23
O ha! 45,-EUR?!

Das is aber hart! Da könnt man ja schon wieder glatt sauer auf Microsoft werden, dass die so'n Tool wie Fdisk nich auch für XP beibehalten können.

Nun ja, aber für den Preis werd ich mir das Tool denn wohl garantiert klemmen!

Also wird es wohl demnächst ne Formatierung geben.
Das ärgert mich wirklich... :mad: :mad: :mad:
 
  • #24
Ich musste wesentlich mehr zahlen - das sind jetzt Dumpingpreise.........evtl guck nochm,al bei Acronis - die haben auch sowas - Erfahrungen damit sollen aber unterschiedlich sein.
Acronis:
http://www.wintotal.de/Acronis/
Abteilung Diskmanagement.......
 
  • #25
Danke Dir!!! ;)
Da sieht der Preis ja schon erträglicher aus!

Aber ein klitzekleines Freeware-Tool, mit dem ich nur ganz simpel neue Partitionen erstellen kann, gibt es nicht zufällig???
 
  • #26
Nein, zumindest nicht mit NTFS-Unterstützung.
 
  • #28
Hmm, na ja, um ein umfangreiches DatenBackup komm ich ja bei ner Formatierung auch nich rum.
Bin eben ma fix über die Liste geflogen, aber da geb ich aninemo Recht:
Den Dingen da trau ich auch nich so ganz.

Mich nerven nach der Formatierung nur immer die InternetUpdates für Windows/Office etc. da ich nur per ISDN im Netz bin.
Gibts da ne vielleicht ne Möglichkeit, die vielleicht mitzusichern und dann wieder vom BackUp zu installieren???
 
  • #31
Cool, sowas geht auch!!! :D :D :D

Das ist doch denn alles was mir fehlt! Gut, ich danke Euch!!! Dafür, das Microsoft nicht in der Lage ist so'n Benutzerfreundliches Tool für Partitionen zur Verfügung zu stellen, kann ja nu niemnad was.
Vielleicht kriegen Sie sowas ja denn wieder bei Longhorn hin. Sollte wirklich Pflicht von nem OS sein, finde ich...

Also, nochmals DANKE für die nächtliche Hilfe... ;)

CU Rob
 
Thema:

Partitionen erstellen unter Win XP Home SP1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben