Partitionen fehlen

  • #1
M

me24ab

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
hallo, hatte ein BIOS Reset gemacht, nun fehlen mir zwei Partitionen sind einfach nicht mehr da, weiss jemand wie sowas wieder herzustellen ist? Gruss und danke, Günnie
 
  • #2
Weil mir das mal so passiert ist: hast Du evtl PartitionMagic drauf?
Dann deinstalliere das mal und starte neu - danach Neuinstallation von PM in der neuesten Version 8.01.
Bei mir hat das geholfen - so komisch sich das anhört.
Ich hab das irgendwo über Google gefunden.
War ein MSI-Mainboard.
Muss nicht die Lösung sein - könnte aber.
 
  • #3
danke soweit aber das ist nicht der Fall, wahrscheinlich werden diese garnicht angezeigt, habe ein ASUS 8 Mainboard, Gruss Günnie
 
  • #4
ach so habe in der Datenträgerverwaltung nachgesehen da sind die auch nicht mehr drin ,kann evtl die Festplatte defekt sein? Günnie
 
  • #6
o.k. melde mich später wieweit das geklappt hat sieht ja vielversprechend aus aber erstmal ein dickes dankeschön , bis dann Günnnie
 
  • #7
hallo, komme so wohl nicht weiter bei diesem Testmodul finde ich im DOS die Partitionen auch nicht kann ich wohl abschreiben das ganze, weiss jemand wie ich im BIOS Asus A0V-X das SMART einstellen kann ,finde ich unter der Bezeichnung dort nicht. Gruss Günnie
 
  • #8
bis jetzt fehlt jede vernünftige information!
was ist das für eine festplatte(n), um was für partitionen geht es, wo auf welcher platte sind die und wo ist die platte wie angeschlossen, wird die platte im bios erkannt.
ein bios-reset kann doch kein testdisk nötig machen.
es sollte S.M.A.R.T.-monitoiring heissen, aber das hat überhaupt nichts mit anzeigen oder nichtanzeigen von festplatten zu tun.
 
  • #9
also die Platte ist eine Western Digital 80GB und hatte 3 Partitionen. C (XP drauf) D, F. Wird im BIOS nicht erkannt, steht in der Datenträgerverwaltung nur noch mit C. Läuft über IDE. C hat 30 GB. Habe kein Partition Magic drauf. Was mir noch auffällt habe unter Zubehör garkein Chandisc mehr drauf.

Gruss Günnie
 
  • #10
im bios werden keine partitionen, sondern die angeschlossenen platten angezeigt. es hat nichts mit einem bios-reset zu tun, dass partitionen nicht angezeigt werden, es sei denn, du hast da was grundsätzlich und vollkommen falsch gemacht (steht stark zu vermuten), ist von hier aus natürlich nicht nachvollziehbar.
jetzt könnte ev. testdisk helfen:
hier:

oder hier:

laden.
anleitungen in deutsch:

ausführungsbeispiel:


hattest du nach dem bios-reset die platte wieder angemeldet? warum eigentlich dieser reset, wann macht man den warum?
 
Thema:

Partitionen fehlen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben