Partitionen für OS und SW zusammenführen

Dieses Thema Partitionen für OS und SW zusammenführen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von L, 26. Jan. 2004.

Thema: Partitionen für OS und SW zusammenführen Hy! Ich habe auf einer Festplatte folgende Installation: C: W2k D: Programmordner für Software E: Sonstige Daten...

  1. L
    L
    Hy!

    Ich habe auf einer Festplatte folgende Installation:
    C: W2k
    D: Programmordner für Software
    E: Sonstige Daten

    Ich würde C: und D: gerne Zusammenführen! Problematisch ist die Sache wegen der Programmpfade in der Registry und dem Umgebungsvariablen.

    Gib's für sowas ein Tool?

    Welche Möglichkeiten gibt es?
     
  2. Hallo L !

    zur 1. Frage: Das Zusammen führen 2er Partitionen (mit dem selben Dateisystem) ist mit PartitionMagic 8.01 möglich.

    zur 2. Frage: Wobei zu beachten ist, das beim Zusammenführen <Partition1> ein Unterverzeichnis von <Partition2> wird, aber das kann man im nachhinein innerhalb der Partition ordnen.

    Gruß
    Hägar

    PS: PartitionMagic 8.0 bei Amazon.de
     
Die Seite wird geladen...

Partitionen für OS und SW zusammenführen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Refurnish-PC hat 3 Partitionen Windows 7 Forum 27. März 2016
Partitionen für PartitionMagic wieder lesbar machen Datenwiederherstellung 18. Jan. 2008
Festplatte hat Partitionen "vergessen", Tips für Wiederherstellung?? Datenwiederherstellung 19. Nov. 2007
XP Dualboot und Zugriffsrechte für Partitionen Windows XP Forum 22. Feb. 2007
Editor für FestplattenPartitionen gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Mai 2006