Partitionen futsch! Dringend Hilfe benötigt!

Dieses Thema Partitionen futsch! Dringend Hilfe benötigt! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von francesco99, 17. Juni 2005.

Thema: Partitionen futsch! Dringend Hilfe benötigt! Hi. Ich hab Angst! Zwei meiner Partitionen sind weg. Habe Windows neu installiert. Anschließend, weil ich eine xfs...

  1. Hi.

    Ich hab Angst! Zwei meiner Partitionen sind weg. Habe Windows neu installiert. Anschließend, weil ich eine xfs Partition für Linux-Ubuntu erstellen wollte (bei Gelegenheit) Partition Magic 8 installiert. Und dann der Schock. Partitionen weg.

    Ich habe als HD1 eine 200 GB, Partitioniert in 4 Teile,
    c: Windows (28 GB)
    d: Ablage (25 GB)
    e: Mukke (ca. 80 GB)
    f: Programme/Spiele (ca. 40 GB)
    >>unbenutz, für Linux, ca. 11 GB.

    Nach der Neuinstall erblickte ich folgendes:

    [/url]


    Testdisk findet sie aber. Wie gehe ich da genau vor?
    [img]http://img252.echo.cx/img252/6034/testdisk9sw.png

    Ich hatte das irgendwann schon einmal. Per Zufall gingen die Daten nicht verlogen. Aber jetzt hab ich Schiss! Bitte um Hilfe!!!

    Vielen Dank!
     
  2. habs hinbekommen.
     
  3. Hab das Problem auch, kannst du die Lösung bzw. wie du es gefixt hast, hier Posten!
     
  4. Klaro.

    Habs mit dem Programm Testdisk gemacht, Download hier:
    http://www.cgsecurity.org/testdisk.html#Download
    Das Prog unter Win starten, sich durchklicken und dann, wenn es alle Partitionen gefunden hat, auf write partiton (oder so ähnlich) klicken. Anschließend Neustarten und gut is. Dann hast Du schonmal wieder Zugriff. Partition Magic hatte bei mir aber immer noch die C-HD als Bad angezeigt, so dass ich viel umhergeschoben habe (auf zweite Festplatte) und C mal wieder ganz sauber komplett neu gemacht habe.

    Jetzt hab ich 40 GB für XP, 40 GB für Linux Ubuntu und 120 GB für Mukke, Eigene Dateien, etc....

    (Falls Du auch mit Linux-Gedanken spielen solltest sollte die Partition, auf die beide Systeme zugreifen sollen, in FAT32 formatiert sein... NTFS einzubinden ist aufwendiger)
     
  5. http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=1372

    Testdisk geht auch unter DOS etc.......
     
Die Seite wird geladen...

Partitionen futsch! Dringend Hilfe benötigt! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Refurnish-PC hat 3 Partitionen Windows 7 Forum 27. März 2016
Partitionen wiederherstellen Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Partition lässt sich nicht löschen/Windows hat sich auf 2 Partitionen aufgeteilt? Windows 8 Forum 3. Jan. 2015
Windows7 jeweils auf 2 Partitionen einer SSD kopiert - Durchgriff möglich? Windows 7 Forum 4. Nov. 2014
Partitionen mit Systemplatte C verbinden? Windows 7 Forum 28. Juli 2014