Partitionen kopieren bzw. aus Image wiederherstellen

  • #1
F

Frank Guenther

Guest
Partitionen kopieren bzw. aus Image wiederherstellen

Ich möchte mit Drive Image 2002 oder Norton Ghost eine Sicherungskopie meiner XP Partition anlegen.  

Egal ob ich die Partition nun mit einem der Programme kopiere oder aus einem Image wiederherstelle bekomme ich nach dem Start der Partition eine Fehlermeldung.

Als Bootmanager verwende ich XOSL115.

Eine Win 98 Partition lässt sich mit dem Verfahren problemlos duplizieren.

Wenn ich aber die kopierte XP Partition starte, bekomme ich Fehler wie Probleme mit der Datei hall.dll, oder Fehlermeldung mit autochk wird übersprungen. Danach startet der Rechner neu.

Was mach ich dabei falsch?   Wenn ich die XP Partition aus dem Image am ursprünglichen Speicherort wiederherstelle, gibt es keine Probleme.

Lassen sich XP Partitionen nicht kopieren?

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Danke Frank

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Ghost 2003 oder 9.0 ?
das ist was komplett unerschiedliches...... :'(
 
  • #3
Wenn ich die XP Partition aus dem Image am ursprünglichen Speicherort wiederherstelle, gibt es keine Probleme. - logisch, da gleiche Hardwareumgebung.
Zu möglichen Fehlern:
1. Image einer Partition = verwendete Dateiformat ab XPSP1 ist NTFS5, wird nicht vom ImageProg unterstützt = bleibt Sicherung der Daten einer Partition/LW und Erstellung in einer zuvor erstellten Part/LW mit anderen Progs.
2. Umzug vorbereiten:
 
Thema:

Partitionen kopieren bzw. aus Image wiederherstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben