Partitionen nachträglich die Größe ändern

Dieses Thema Partitionen nachträglich die Größe ändern im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Hansjürgen, 30. März 2005.

Thema: Partitionen nachträglich die Größe ändern Folgendes Problem Ich habe beim Aufsetzen meines Computers meine Hauptfestplatte (jene, die beim Kauf schon im...

  1. Folgendes Problem

    Ich habe beim Aufsetzen meines Computers meine Hauptfestplatte (jene, die beim Kauf schon im Gerät war) in 2 Partitionen aufgeteilt: eine Systemparition mit Windows und den Programmen drauf und eine Datenpartition

    Durchgeführt wurden diese Arbeiten mit Parition Magic 8.0 von Powerques.

    Nun möchte ich die Systempartition von 8 GB auf ca. 10 oder 11 GB erhöhen. Is es möglich, dass man nun von der Datenpartition ein wenig PLatz für eine weitere Partition reserviert und diese dann mit dern Systemparition zusammenführt (dass es in dem Endeffekt dieser zugeführt wird)

    Momentan liegen die beiden Partitionen direkt hintereinander und wenn ich versuche nur mit einem Klick auf die C-Partition die Größe zu veränder, läßt er mir das nicht zu (weil wahrscheinlich dahinter gleich D kommt)

    Danke für die Hilfe

    LG
     
  2. du musst zuerst D verkleinern und damit freien speicher schaffen.
    und dann C vergrössern.

    ;)
     
  3. Danke!

    Also funzt das indem ich eben den PLatz von D freigebe, diesen dann im 2 Schritt der C-Partition zuordne ....

    Werds mal Piece by piece probieren. Das letzte Mal hat sich nämlich alles verabschiedet weil Partition Magic irgenwo was verhunzt hat und in bin plötzlich ohne was dagestanden.

    Danke und schönen Abend!!!

    LG
    Hansjürgen
     
  4. Besser als Stück für Stück ist es, vorher eine Sicherung der wichtigen Daten oder auch Images anzulegen - möglichst ausserhalb der Platte........
     
  5. Danke!

    Hat alles super funktioniert - Partition Magic sei Dank!

    Und Sicherung sei Danke - ansonsten hätte es wahrscheinlich eh ein Fiasko gegeben. ;D

    LG
     
Die Seite wird geladen...

Partitionen nachträglich die Größe ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partitionen nachträglich verändern [GELÖST] Windows 7 Forum 26. Juni 2009
Refurnish-PC hat 3 Partitionen Windows 7 Forum 27. März 2016
Partitionen wiederherstellen Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Partition lässt sich nicht löschen/Windows hat sich auf 2 Partitionen aufgeteilt? Windows 8 Forum 3. Jan. 2015
Windows7 jeweils auf 2 Partitionen einer SSD kopiert - Durchgriff möglich? Windows 7 Forum 4. Nov. 2014