Partitionen nachträglich verändern [GELÖST]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
N

ninjaattack

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
bin neu hier und habe mir gestern einen neuen Laptop zugelegt und gleich Win 7 draufgemacht.
Nun habe ich aber die Frage, da ich nun zwei Partitionen habe (jew. knapp 110 GB), wie ändere ich Partition 1 (will einige GB für Partition 2 abzwacken) nachträglich.
Hatte das mal bei xp gemacht (weiß aber nicht mehr wie) und hat super gefunzt.

Vielen Dank und Gruß
 
  • #2
Ich meine das geht mit der Windows Datenträgerverwaltung ganz einfach ;)
Geh mal: Systemsteuerung > System und Sicherheit und dann da unten bei Verwaltung: Festplattenpartition erstellen und formatieren!
Ansonsten guck mal bei den anderen Sachen unter Verwaltung.
Ansonsten einfach in google eingeben: Free Partitions Manager und von Chip irgendeinen downloaden ;)
 
  • #3
Also ... mit dem Windowseigenen Programm kriege ich es nicht hin :?
Und gegoogelt habe ich auch, aber finde kein Freeware, dass meine Vorstellungen ausfüllt.
Finde einige Programme die mit xp und Vista funzen sollen, aber mit Win7 Fehlanzeige.
 
  • #4
Hi..

http://www.softonic.de/s/festplatten-partition

Da haste ne auswahl von Programmen, die deine Festplatte Partitionieren können.
Würde die Demo von Paragon nehmen. Die ist supa gut/Einfach in der hand habung und auch in Deutsch...


Gruß DerGiftzwerg
 
  • #5
Die Paragon-Demo macht alles leider nur virtuell.
Aber ich schaue mal nach den anderen.
Bis gleich ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    198,7 KB · Aufrufe: 5
  • #6
denn geh auf www.Chip.de und lade dir Paragon Festplatten Manager 9 runter...

der ist nicht virtuell...
 
  • #7
ICH KRIEGE ES NICHT HIN!!!!!!!!!! HILFE!!!!!!!!!!!!!! :cry:
Würde gerne euch mal zeigen wie es jetzt unter meiner Datenträgerverwaltung ausschaut.
Mit welcher Tastenkombination kann ich eine Kopie der Ansicht machen, um das gespeicherte Bild hier einzufügen?
 
  • #8
ninjaattack schrieb:
Mit welcher Tastenkombination kann ich eine Kopie der Ansicht machen, um das gespeicherte Bild hier einzufügen?

Zum Beispiel kannst du auf "Druck" auf deiner Tastartur klicken, anschlißend Paint öffnen dort mit "STRG+V" das Bild einfügen, Speichern und hier hochladen.
 
  • #9
Danke coolrene ;)

Habe ein Bild gemacht und als Anhang hier drin.

Unter Computer habe ich zwei ersichtliche Partitionen ( C und D), jedoch tauchen desweiteren noch drei unbenutzte Bereiche auf (Volume mit 9,76 GB, Volume mit 54,86 GB und ein freier Speicherplatz mit 53,33 GB).
Ich würde gerne alle drei Bereiche auf D verschieben oder wie man sagen möchte.
Ich habe mit folgenden Programmen bis zum Exitus hin und her umprobiert:

- Datenträgerverwaltung Windows
- GParted Live 0.4.5.3.iso
- O&O Partitionmanager
- Paragon Festplatten Manager
- noch eins, weiß Name nicht mehr

Wie ihr seht, habe ich mich beschäftigt, aber ohne Erfolg :x

Hilfe!!!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 340
  • #10
So wie ich das sehe ist D:\ so gut wie leer, oder? Wenn ja würde ich follgenden Weg vorschlagen:
1. Sicherst du die Daten von D: auf C:
2. Löschst du D: und alle Vollumes außer C:
3. Erstellst du ein neues Vollume D: welches den gesammten Restlichen Festplattenplatz einnimmt und weißt diesem den Laufwerksbuchstaben D: zu.

Ggf.: Wäre es aber vorher noch Sinnvoll das C: Vollumen an den Anfang der Festplatte zu verschieben. Das geht vermutlich mit dem O&O Partitionmanager oder mit GParted.
 
  • #11
er könnte dann nur ein problem mit dem Bootmanager bekommen. Weil bei der installation legt Windows 7 automatisch immer in der ersten Partition den Bootmanager, gleich ob es die WIndows 7 Partition ist oder nicht.

Also guck auch vorher wo dein bootmanager sich versteckt!



DerGiftzwerg
 
  • #12
Also Endstand sieht so aus:

Habe D gelöscht und dadurch wurde der freie Speicherplatz bei D mit dem neuen D zusammengelegt.
Das Volume (auf Bild zwischen C und D) wurde jetzt zu E und das Volume mit den knapp 10GB vor C habe ich jetzt so gelassen.
Hatte keine Lust mehr mich darum zu kümmern ;)

Gruß
 
  • #13
Na denn...


Gruß DerGiftzwerg

PS: Ist das thema also gelöst für dich?
 
  • #14
Yes...

Thx


EDIT: Thread /closed
(bei weiteren fragen bitte an einen Moderator wenden)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Partitionen nachträglich verändern [GELÖST]

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben