Partitionen umverteilen ohne Brenner o.ä.

Dieses Thema Partitionen umverteilen ohne Brenner o.ä. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von averagebass, 1. Apr. 2011.

Thema: Partitionen umverteilen ohne Brenner o.ä. Hiho, ich hab, nachdem ich über google und eure Sufu nicht weitergekommen bin, eine Frage an euch und hoffe, dass...

  1. Hiho,

    ich hab, nachdem ich über google und eure Sufu nicht weitergekommen bin, eine Frage an euch und hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann.

    Ich habe auf meinem PC 2 Partitionen C ( 50GB ) und D ( 250GB ).
    Jetzt würde ich die Größe der Partitionen gerne umverteilen, so dass C 100 GB groß ist und D 200 GB groß.

    An sich ja kein großes Problem, z.B. mit PartMagic, sollte man denken..

    Ich hab aber keinen Brenner, keine externe Festplatte, keinen USB-Stick (wo auch immer der hinverschwunden ist..) und auch sonst nichts, von dem aus man PartMagic usw. booten könnte. Das einzige, was da ist, ist grade leider ein Diskettenlaufwerk! Ja, immer noch.. :D

    Jetzt meine Frage: Kann ich die Größe der Partitionen auch irgendwie umverteilen, ohne Brenner usw.?

    Danke im Voraus :)

    LG,
    [average]
     
  2. Wenn da Partition Magic gemeint ist, lass bitte die Finger davon. Das ist heutzutage viel zu alt um mit halbwegs modernen Computern zurecht zu kommen.

    Es gibt PartedMagic, ein hervorragendes Tool. Es ist auch Teil des Live Linux Gparded.

    Das geht sicher mit Windows Bordmittel. Aber nicht ohne Datenverlust.
    Wahrscheinlich moechtest du das aber vermeiden.

    Ohne Datenverlust brauchst du ein Zusatztool. Und solche laufen halt meistens ab externen Datentraeger den man auch zum Aufstarten benutzen sollte. Auf Disketten passen heute solche Programme kaum mehr.

    Leih dir ein USB CD Laufwerk aus. Oder kauf dir einen neuen USB Stick was es jetzt fuer wenig Geld gibt. Sonst wird das kaum was.

    syntoh
     
  3. Ja, PartedMagic war das was ich meinte :)

    Ok, dann vielen Dank für die schnelle & ausführliche Antwort, und jetzt geht's ab in die Stadt und nen USB Stick anschaffen!

    Keine weiteren Fragen :)

    LG,
    [average]
     
  4. Ok, ich lad mir den Easeus Partition Master grade runter, mal schauen ob's was bringt :)

    Ich hatte mir jetzt sowieso schon->ne externe Festplatte organisiert, damit ich meine Musik, Spiele und alles andere was ich nicht extra neu installieren will da draufziehen kann und den Rest einfach runterschmeißen, Windows 7 drauf und die Partitionen dann so neu verteilen.

    Aber aus reinem Interesse schau ich mir den EPM mal an!
    Danke für den Tipp :)

    LG,
    [averagebass]
     
Die Seite wird geladen...

Partitionen umverteilen ohne Brenner o.ä. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Größe der Partitionen umverteilen? Windows XP Forum 12. Feb. 2009
Größe der Partitionen umverteilen? Windows Vista Forum 24. Jan. 2009
Refurnish-PC hat 3 Partitionen Windows 7 Forum 27. März 2016
Partitionen wiederherstellen Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Partition lässt sich nicht löschen/Windows hat sich auf 2 Partitionen aufgeteilt? Windows 8 Forum 3. Jan. 2015