Partitionen unter Win NT Server

  • #1
N

netfireman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.10.2002
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wie viele primäre bzw. erweiterte Partitionen konnte man noch man unter Win NT 4.0 Server anlegen??

Danke
 
  • #2
Auf eine Festplatte passen maximal 4 Partitionen. Also 3 primäre und dann eine erweiterte, in der du die logischen Laufwerke installierst. Oder auch 4 primäre und keine erweiterte...
 
  • #3
???? Hab hier aber eine platte laufen mit 6 erweiterten partitionen ??????
 
  • #4
Hi,
ich hab auch drei primäre und 3 erweiterte auf ner 80Gig Platte.

Soweit ich weiss gilt: max. 4 Primäre und keine erweiterte
oder 1, 2, oder 3 Primäre und soviel erweiterte wie man will.
 
  • #5
Falsch!
Maximal 4 Partitionen, 4 primäre oder 3 primäre und eine erweiterte. Was Ihr meint, sind vermutlich logische Laufwerke in der erweiterten Partition. In der Partitionstabelle auf der Festplatte ist nur für maximal 4 Einträge Platz.
 
  • #6
Hallo Forum,

ich kann mit dem Programm "Windows-Fotoanzeige" (habe Windows 7 Ultimate) meine JPEGs nicht öffnen. Fehlermeldung: "Das Bild kann nicht geöffnet werden, da Sie nicht berechtigt sind, auf den Dateispeicherort zuzugreifen."

Die JPEGS (ca. 12 GB) liegen auf Partition D:, auf dem System-Laufwerk (C:) befand sich vorher eine Vista-Installation, mit der es diese Probleme nicht gab. Die Berechtigungen auf die einzelnen Unterordner bzw. Bilddateien wurden geprüft, es besteht Vollzugriff für den angemeldeten Benutzer. Auch der Administrator kann nicht auf die Bilder zugreifen. Eine Besitzübernahme an sämtlichen Bildern für den angemeldeten Benutzer brachte auch nichts, ebenfalls nutzte es nichts, eins der Bilder-Verzeichnisse mal testweise auf die Systemplatte zu kopieren.

Mit Paint lassen sich die Bilder problemlos öffnen, mit anderen Dateitypen/Anwendungen gibt es keinerlei Probleme.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?

Vielen Dank schonmal und beste Grüße,
Gil
 
  • #7
Hi Photogregor,

kann mir das Verhalten bei dir nicht erklären.

Bei mir funzt alles, egal wo die Daten liegen.
 
  • #8
Zu deinem Problem:
Bei mir ist das auch.
Versuch mal einen Rechtsklick auf das JPEG zu machen> Eigenschaften> Sicherheit> Fortsetzen> Benutzernamen/ Administrator anklicken> OK> OK.

Vielleicht klappt das?


Gruß msfan
 
  • #9
Kannst du die Bilder auf eine DVD brennen?

Schaue mal unter Sicherheit ob bei Gruppen und Benutzernamen "Autentifizierter Benutzer" steht !
 
Thema:

Partitionen unter Win NT Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben