partitionen unter zwei user freigeben!!??

Dieses Thema partitionen unter zwei user freigeben!!?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jester30191, 2. Jan. 2005.

Thema: partitionen unter zwei user freigeben!!?? hi all also ich habe heute erst meine komplette platte formatiert und wollte nun zwei benutzer einrichten so das...

  1. hi all

    also ich habe heute erst meine komplette platte formatiert und wollte nun zwei benutzer einrichten so das ein benutzer als admin läuft und der andere mit eingeschränktem konto. das habe ich bis jetzt geschafft. jetzt wollte ich fragen wie ich das so machen kann das jeder benutzer seine eigene festplatte benutzen kann ich habe meine 80 gb in zwei partitionen aufgeteilt, nun will ich eine partition den einen user und die andere einen anderen geben.
    kann mir da einer sagen wie man das macht?
    ich habe windows xp professional / sp1 drauf und die platte läuft unter NTFS.
    danke schonmal!
     
  2. Grüß Gott,

    ganz so geht das wohl nicht.
    Zuerst einmal: Du willst für jeden deiner Benutzer eine eigene Partition (nicht eine egene Festplatte).

    Das Betriebssystem (WXP Prof - hier solltest Du übrigens auf SP2 aufstocken) muß doch für beide verfügbar sein. Damit will ich sagen: es würde doch wohl mehr Sinn machen gewisse Ordner, also die Daten, für gewisse Ordner zu schützen. Meinst Du vielleicht das?

    Zum Administrator: der kann sich jedes Recht holen. Will heißen: er kann sich ohne weiteres Rechte, die der eingeschränkte User besitzt, holen.
     
Die Seite wird geladen...

partitionen unter zwei user freigeben!!?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partitionen unter VISTA Windows Vista Forum 10. Aug. 2008
Unterschiedliche Seriennummern bei Partitionen Windows XP Forum 16. Nov. 2005
partitionen löschen unter knoppix Linux & Andere 13. Juni 2005
Grub und Debian auf unterschiedlichen Partitionen Linux & Andere 11. Apr. 2005
partitionen werden unter arbeitsplatz nicht erkannt Windows XP Forum 22. Jan. 2005