partitionen unter zwei user freigeben!!??

  • #1
J

jester30191

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi all

also ich habe heute erst meine komplette platte formatiert und wollte nun zwei benutzer einrichten so das ein benutzer als admin läuft und der andere mit eingeschränktem konto. das habe ich bis jetzt geschafft. jetzt wollte ich fragen wie ich das so machen kann das jeder benutzer seine eigene festplatte benutzen kann ich habe meine 80 gb in zwei partitionen aufgeteilt, nun will ich eine partition den einen user und die andere einen anderen geben.
kann mir da einer sagen wie man das macht?
ich habe windows xp professional / sp1 drauf und die platte läuft unter NTFS.
danke schonmal!
 
  • #2
Grüß Gott,

ganz so geht das wohl nicht.
Zuerst einmal: Du willst für jeden deiner Benutzer eine eigene Partition (nicht eine egene Festplatte).

Das Betriebssystem (WXP Prof - hier solltest Du übrigens auf SP2 aufstocken) muß doch für beide verfügbar sein. Damit will ich sagen: es würde doch wohl mehr Sinn machen gewisse Ordner, also die Daten, für gewisse Ordner zu schützen. Meinst Du vielleicht das?

Zum Administrator: der kann sich jedes Recht holen. Will heißen: er kann sich ohne weiteres Rechte, die der eingeschränkte User besitzt, holen.
 
Thema:

partitionen unter zwei user freigeben!!??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben